Ein silberner Mercedes krachte in Kamp-Lintfort in einen Schnellimbiss. Der Fahrer flüchtete zu Fuß. Die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen.
Polizei WeselSilberner Mercedes kracht in Schnellimbiss – Fahrer flüchtet zu Fuß

Copyright: Kreispolizeibehörde Wesel
In Kamp-Lintfort fuhr ein Mercedes in einen Schnellimbiss und zerstörte die gesamte Fassade des Ladens.
Am frühen Sonntagmorgen (27. April 2025) kam es in Kamp-Lintfort Hoerstgen zu einem schweren Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Ein silberner Mercedes krachte gegen 1.45 Uhr in einen Schnellimbiss und verursachte erheblichen Sachschaden.
Nach Angaben der Polizei befuhr der bislang unbekannte Unfallverursacher mit seinem Pkw die Dorfstraße in Hoerstgen in Fahrtrichtung Sevelen. In einer Rechtskurve fuhr der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache geradeaus und krachte in die Fassade des Schnellimbisses, die dabei komplett zerstört wurde.
Polizei Wesel suchte mit Hubschrauber und Spürhunden nach dem Unfallfahrer
Trotz der starken Beschädigung seines Fahrzeugs gelang es dem Fahrer, den Mercedes zurück auf die Straße zu lenken und noch einige hundert Meter weiterzufahren. In einer Nebenstraße stellte er das Auto schließlich ab und flüchtete zu Fuß vom Unfallort.
Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Dabei kamen sowohl ein Polizeihubschrauber als auch Spürhunde zum Einsatz. Dennoch verlief die Suche nach dem flüchtigen Fahrer bislang erfolglos.
Das Unfallfahrzeug wurde von den Beamten sichergestellt. Ein Statiker überprüfte das betroffene Mehrfamilienhaus, in dem sich der Schnellimbiss befand. Glücklicherweise konnten die Bewohnerinnen und Bewohner in ihren Wohnungen bleiben.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen sowie Hinweisgeber und Hinweisgeberinnen, sich bei der Polizei in Kamp-Lintfort unter der Rufnummer 02842-934-0 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.