Autofahrer merkte nichtsRadler in Windeck wird 30 Meter von Auto mitgeschleift

Das Foto zeigt einen schweren Fahrradunfall im Februar 2014 in Schleswig-Holstein.

In Windeck ist am Mittwoch, 28. Juli, ein Radfahrer von einem Auto mitgeschleift worden. Das Foto zeigt einen Fahrradunfall am 17. Februar 2014 bei Hüllerup.

Schrecklicher Unfall am Mittwochabend in Windeck: Ein Radfahrer (34) war unter ein Auto geraten und mehr als 30 Meter weit mitgeschleift worden. Der Radler hatte ein Heer von Schutzengeln.

Windeck. Gegen 20 Uhr war am Mittwochabend (28. Juli) ein 34 Jahre alter Pedelec-Fahrer auf der Steinbachstraße in Windeck-Dreisel unterwegs. Zeitgleich war ein Windecker (77) mit seinem Auto an selbiger Stelle unterwegs. Der 77-Jährige sei laut Zeugenangaben derart langsam unterwegs gewesen, dass der Radfahrer ihn überholen wollte.

Windeck: Radfahrer gerät unter Auto und wird mitgeschleift

Beim Überholvorgang berührten sich die Fahrzeuge und der Radfahrer geriet mit seinem Rad seitlich unter die Fahrerseite des Autos.

Der Fahrer des Pkw bemerkte dies offenbar nicht und fuhr nach Polizeiangaben noch rund 30 Meter weiter, bis er anhielt. Der Radfahrer wurde dabei mit seinem Fahrrad mitgeschleift und wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme ergaben sich Zweifel an der Fahrtüchtigkeit des PKW Fahrers. Sein Führerschein wurde vor Ort beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (smo)