+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Brutal ermordertLeichenfund in Herten: Frau gewaltsam zu Tode gekommen

Neuer Inhalt

Eine Leiche wurde am Montag (29. Juni) in Herte in Recklinghausen gefunden. Unser Symbolfoto zeigt ein Flatterband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“ am 5. November 2014, das an einem Einsatzort in Freiburg zu sehen ist.

Herten/Recklinghausen – Brutal ermordet: Der Leichnam einer 42-jährigen Frau wurde am Montag (29. Juni) auf der Elisabethstraße in Herten bei Recklinghausen gefunden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

  • In Herten bei Recklinghausen wurde am Montag (29. Juni) eine Leiche gefunden.
  • Nach ersten Ermittlungen wurde die Frau ermordet.
  • Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Mord in Herten: Leiche auf der Straße gefunden

Nach weitergehenden Ermittlungen kam die Polizei zu der Erkenntnis, dass die Frau durch die Einwirkung eines Dritten zu Tode gekommen ist.

Hier lesen Sie mehr: Nach Schock-Fund in Essen – Identität des Toten und neue Details über Unfall bekannt

Im Zuge der Ermittlungen wurde ein 39-jähriger Tatverdächtiger aus Herten vorläufig festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um eine Beziehungstat.

Gegen den Mann wurde am Dienstag ein Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls wegen des Vorwurfes des Mordes beim Amtsgericht Recklinghausen gestellt. (sdm)