Bei einem Verkehrsunfall in Castrop-Rauxel wurden mehrere Personen verletzt. Auch ein vierjähriges Kind musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Polizei RecklinghausenMehrere Verletzte bei Unfall in Castrop-Rauxel – darunter vierjähriges Mädchen

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Unfall in Castrop-Rauxel wurden mehrere Personen verletzt, darunter ein vierjähriges Mädchen. Die Polizei sperrte die Unfallstelle kurzfristig (Symbolfoto).
Am Dienstagnachmittag kam es im Bereich Dortmunder Straße/Neuer Hellweg in Castrop-Rauxel zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Wie die Polizei Recklinghausen mitteilte, wurden bei dem Zusammenstoß zweier Autos insgesamt drei Personen leicht verletzt.
Nach Angaben der Beamten und Beamtinnen ereignete sich der Unfall gegen 15.00 Uhr. Eine 30-jährige Autofahrerin aus Dortmund war auf dem Neuen Hellweg unterwegs und wollte nach links auf die Dortmunder Straße in Richtung Innenstadt abbiegen.
Zeitgleich fuhr eine 47-jährige Frau aus Castrop-Rauxel mit ihrem Auto auf der Dortmunder Straße stadtauswärts. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Vierjähriges Mädchen unter den Verletzten
Bei dem Unfall wurden die 47-jährige Fahrerin und ihr 67-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Auch ein vierjähriges Mädchen aus Dortmund, das im Auto der 30-Jährigen saß, erlitt leichte Verletzungen.
Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Polizei sperrte die Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kurzfristig ab. Über die genaue Unfallursache machte die Polizei keine weiteren Angaben. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.