Bei gemeinsamen Kontrollen von Polizei und Gewerbeaufsicht in Gladbeck wurden mehrere Verstöße festgestellt. Ein Spielautomat wurde sichergestellt.
Polizei RecklinghausenSpielautomat bei gemeinsamen Kontrollen in Gladbeck sichergestellt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei hat gemeinsam mit der Gewerbeaufsicht der Stadt Gladbeck mehrere Objekte im Stadtgebiet kontrolliert (Symbolbild).
Die Polizei hat am Dienstagnachmittag gemeinsam mit der Gewerbeaufsicht der Stadt Gladbeck sechs Objekte im Stadtgebiet aufgesucht und überprüft. Bei den kontrollierten Einrichtungen handelte es sich um Kioske, Cafés und Teestuben.
Bei den Kontrollen konnten die Einsatzkräfte mehrere Verstöße feststellen. An einem der Objekte ergab sich der Verdacht des illegalen Glücksspiels. Die Polizei stellte daraufhin einen Spielautomaten sicher und leitete ein Strafverfahren ein.
Rund 15 Ordnungswidrigkeiten festgestellt
Die Stadt Gladbeck ahndete rund 15 Ordnungswidrigkeiten. Hierbei handelte es sich unter anderem um Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz, gegen den Glücksspielstaatsvertrag und das Gaststättengesetz.
Auch zukünftig wird die Polizei eng mit der Stadt Gladbeck zusammenarbeiten und weitere Kontrollen durchführen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.