Bei der Maisernte in Sankt Augustin mussten Feuerwehr und Polizei anrücken. Das Problem, es befand sich eine Person im Maisfeld.
Kurioser Einsatz in NRWFrau (37) verirrt sich in Maisfeld – dann muss Drohne aufsteigen
Besonderer Einsatz für Polizei und Feuerwehr in Sankt Augustin-Menden: Ein Landwirt wollte am Montagabend (12. September 2022) seine Felder abernten, dabei sah er kurzzeitig eine Person im Maisfeld, die dann wieder im Dunklen verschwand.
Aus Angst, er könnte die Person mit seinem Erntefahrzeug überfahren, alarmierte der Landwirt die Polizei.
Sankt Augustin: Frau (37) verirrt sich in Maisfeld
Die eintreffenden Beamten und Beamtinnen forderten mit lautem Rufen die Person auf, das Maisfeld zu verlassen. Doch die Person flüchtet immer tiefer in das Maisfeld und versteckte sich.
Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin alarmiert, die mit einer Drohne anrückten. Ausgestattet mit einer Wärmebildkamera, wurde das Gebiet mehrfach überflogen.
Laut „Bild“ fand die Person nach einiger Zeit selbst den „Ausgang“ aus dem hoch aufgewachsenen Maisfeld. Bei der Person handelte es sich demnach um eine 37-jährige Frau, die offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand.
Um sicherzugehen, dass sich nicht weitere Personen im Maisfeld verstecken, wurde das Gelände mit der Drohne erneut abgeflogen. Erst dann konnte der Bauer mit der Ernte fortfahren. (mt)