Bei einem Unfall in der Eifel sind am Samstagabend (15. Oktober) zwei Menschen schwer verletzt worden. Ursache für den schweren Zusammenstoß waren offenbar überhöhte Geschwindigkeit und die nasse Fahrbahn.
Schwerer Unfall in der EifelAuto rast auf nasser Straße frontal in entgegenkommenden Pkw
Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 258 in Blankenheim im Kreis Euskirchen. Zwei Menschen wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht, wo sie weiter stationär behandelt werden müssen.
Den Ermittlungen der Polizei zufolge ist ein 28-Jähriger mit seinem Auto bei Blankenheim (Kreis Euskirchen) auf regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert.
Schwerer Unfall in Blankenberg: 28-Jähriger wohl zu schnell auf nasser Straße
Ursache für den Zusammenstoß waren demnach unangepasste Geschwindigkeit und die nasse Fahrbahn, so die Kreispolizeibehörde Euskirchen.
Der 28-Jährige und der 54 Jahre alte Fahrer des zweiten Fahrzeugs sind mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht worden, wie die Polizei am Sonntagmorgen (16. Oktober 2022) weiter mitteilte.
Der 28-Jährige sei den Angaben zufolge in Höhe der Ortschaft Nonnenbach zu schnell in eine Kurve gefahren. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Auto und geriet in den Gegenverkehr.
Unfall im Kreis Euskirchen – schlimme Folgen
Der entgegenkommende 54-Jährige hatte keine Chance mehr, rechtzeitig zu reagieren. Es kam zu einer heftigen Frontalkollision mit schlimmen Folgen.
An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei Totalschaden, zudem wurden 25 Meter Leitplanke beschädigt. Die Schadenssumme liege im mittleren fünfstelligen Bereich. (jv/dpa)