+++ PROGNOSE +++ Wetter in Köln Jetzt kommt die Kälte-Peitsche – sogar Frost und Schnee möglich

+++ PROGNOSE +++ Wetter in Köln Jetzt kommt die Kälte-Peitsche – sogar Frost und Schnee möglich

Schwangere (24) in LebensgefahrSechs Verletzte bei heftigem Frontal-Crash in NRW

Der beschädigte Pkw nach dem Unfall auf der B56n bei Selfkant am 27. August 2023.

Der beschädigte Pkw nach dem Unfall auf der B56n bei Selfkant am 27. August 2023.

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Selfkant im Kreis Heinsberg (NRW) sind sechs Menschen schwer verletzt worden. Unter ihnen: eine 24 Jahre alte Schwangere.

Am Sonntagnachmittag (27. August 2023) sind bei einem schweren Zusammenstoß zweier Autos bei Selfkantim Kreis Heinsberg (Nordrhein-Westfalen) sechs Menschen schwer verletzt worden. Unter ihnen: eine 24 Jahre alte Schwangere.

Die beiden Wagen – ein VW Golf mit Mönchengladbacher Kennzeichen und ein Taxi (Renault Kadjar) aus Belgien – waren gegen 15.10 Uhr aus noch unbekannten Gründen auf der Bundesstraße 56n in Höhe der Ortschaft Selfkant-Tüddern frontal zusammengestoßen, wie die Feuerwehr mitteilte.

In beiden Fahrzeugen befanden sich jeweils drei Personen, die sich alle verletzten. Die schwangere Frau sowie drei weitere Unfallbeteiligte wurden in den Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Zwei Verletzte konnten sich bereits vorher selbstständig retten.

Alle Involvierten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die schwangere Frau schwebt in Lebensgefahr und wird aktuell in einer Spezialklinik behandelt, zu dem sie der Rettungshubschrauber „Christoph Europa 1“ transportiert hatte.

Die Einsatzkräfte sperrten die Bundesstraße an den Ausfahrten Selfkant-Tüddern und dem Grenzübergang in die Niederlande beidseitig für rund sieben Stunden. (dpa)