Horror-Unfall in NRWFrontal-Crash bei Abbiegemanöver – 27-jähriger Biker stirbt noch auf der Straße

Bei dem Unfall (hier ein Symbolfoto) wurde ein 27-jähriger Motorradfahrer getötet.

Bei dem Unfall (hier ein Symbolfoto) wurde ein 27-jähriger Motorradfahrer getötet.

Zu einem folgenschweren Unfall ist es am Freitagabend (16. September) im nordrhein-westfälischen Kevelaer gekommen. Bei einem Abbiegemanöver kam es zum Frontalzusammenstoß.

von Jan Voß  (jv)

Tödlicher Unfall am Freitag in Kevelaer (NRW). Ein Motorrad und ein Auto waren am Abend frontal miteinander zusammengestoßen. Für den 27-jährigen Motorradfahrer kam jede Hilfe der Rettungskräfte bereits zu spät. Der junge Mann erlag noch am Unfallort seinen schwersten Verletzungen.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war der 77-jährige Autofahrer aus Belgien auf der Straße Walbecker Dyck in Richtung Kevelaer unterwegs. Etwa 300 m vor der Kreuzung Walbecker Dyck / Velder Dyck beabsichtigte er, nach links in eine Grundstückseinfahrt abzubiegen, so die Polizei. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Motorradfahrer.

Frontalzusammenstoß in Kevelaer – 27-jähriger Motorradfahrer vermutlich sofort tot

Unklar ist noch, warum der 77-Jährige das entgegenkommende Motorrad bei dem Abbiegemanöver übersah.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 27-Jährige auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Jede Hilfe kam bereits zu spät. Der junge Motorradfahrer starb noch auf der Straße.

Auch der 77-jährige Autofahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo er weiter stationär behandelt werden muss. Lebensgefahr bestand aber offenbar nicht.

NRW: Polizei ermittelt nach tödlichem Unfall in Kevelaer

Die Angehörigen des Verstorbenen werden durch den Opferschutz der Klever Polizei betreut.

Die Polizei stellt weitere Ermittlungen an. „Zur Unfallaufnahme wurden ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei hinzugezogen“, erklärte ein Pressesprecher.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Die beiden an dem tödlichen Unfall beteiligten Fahrzeug wurden durch die Beamtinnen und Beamten sichergestellt. (jv)