Tödlicher Unfall in NRWAutofahrer macht fatalen Fehler – 60-jähriger Biker bezahlt es mit seinem Leben

Bei dem Unfall in NRW ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Unser Foto zeigt einen Unfallort mit einem Motorrad.

Bei dem Unfall in NRW ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Unser Foto zeigt einen Unfallort mit einem Motorrad.

Schrecklicher Unfall am Donnerstag (11. August) in Nordrhein-Westfalen. Ein Autofahrer missachtete an einer Kreuzung die Vorfahrtsregel. Ein 60-jähriger Motorradfahrer bezahlte den Fehler mit seinem Leben.

von Jan Voß  (jv)

Zu einem tödlichen Unfall ist es am Donnerstagnachmittag in Wadersloh gekommen. Ein 60-jähriger Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schwersten Verletzungen.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge, war der 57-jährige Autofahrer gegen 15.20 Uhr mit seinem Pkw der Marke Dacia auf der Langenberger Straße in Wadersloh (Kreis Warendorf) unterwegs. An einer Kreuzung beging er dann einen folgenschweren Fehler.

Tödlicher Unfall in Warendorf in NRW: Schrecklicher Fehler an Kreuzung

„Er beabsichtigte die Kreuzung geradeaus zu überqueren und seine Fahrt auf der Langenberger Straße fortzusetzen“, so ein Pressesprecher der Polizei Warendorf. Einen ersten vorfahrtberechtigten Pkw ließ der 57-Jährige noch passieren.

Doch anschließend fuhr er dann in den Kreuzungsbereich ein, ohne den ebenfalls vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer zu beachten. Die Ursache dafür, warum der Autofahrer den 60-Jährigen übersah, ist noch unklar.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten mit voller Wucht auf der Fahrbahn. Dabei wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er trotz notärztlicher Versorgung noch an der Unfallstelle verstarb, so die Polizei.

Polizei ermittelt nach tödlichem Unfall in Warendorf

Der Pkw-Fahrer blieb unterdessen unverletzt und kam mit einem Schock glimpflich davon.

Die Polizei ließ die Strecke sofort sperren und stellt weitere Ermittlungen dazu an, wie es zu dem Unfall hatte kommen können. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.

„Zur Unterstützung der Unfallaufnahme wurde ein spezielles Unfallaufnahmeteam der Polizei Steinfurt angefordert“, so der Polizeisprecher.

Mit einer Aufhebung der Sperrung der Kreisstraße 56 an der Kreuzung zum Poßkamp und der Von-Galen-Straße könne nicht vor dem späten Abend gerechnet werden, so die Polizei.