Seit Monaten fahndet die Polizei nach einem mutmaßlichen Räuber. Der Tatverdächtige bedrohte einen Angestellten mit einer Axt.
Seit Monaten auf der FluchtNRW-Polizei sucht Kiosk-Räuber mit Axt und auffälliger Jacke
Bereits im Februar hat sich ein bizarrer Raub in einem Kiosk in Troisdorf ereignet. Der Tatverdächtige bedrohte den Angestellten am 17. Februar 2022 gegen 20 Uhr mit einer Axt beziehungsweise einem Beil. Bisher konnte der Räuber nicht gefasst werden.
Trotz Drohungen hatte der Angestellte dem Tatverdächtigen kein Geld herausgegeben. Stattdessen flüchtete der Räuber mit einer Handvoll Zigaretten aus dem Laden.
Tatverdächtiger gesucht: Mann überfiel Kiosk in Troisdorf
Die Polizei veröffentlichte nun unter anderem dieses Foto einer Videoüberwachungskamera (siehe oben). Zu sehen ist ein ca. 1,70 Meter großer Mann mit schwarzer Sturmhaube und dünner Regenjacke.
Die dunkelblaue Jacke mit einem weißen Querstreifen ähnelt nach ersten Erkenntnissen den Jacken, die lokale Zeitungszusteller tragen. Bei den Ermittlungen kam jedoch heraus, dass das Aussehen der Jacke bei näherer Betrachtung von denen der Zeitungsausträger abweicht.
Weitere Merkmale des Tatverdächtigen:
- männlich
- dunkle Augen
- schlanke Figur
- weiß-graue Handschuhe
- grün-weiße Schuhe mit zwei Streifen
- schwarze Umhängetasche
Bisher konnten die Ermittlungen nicht zur Identifizierung des mutmaßlichen Räubers führen. Hinweise zum Tatverdächtigen an die Polizei unter: 02241 541-3221. (ls)