Bei einem Unfall in Nordrhein-Westfalen ist ein 62-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Das Auto des Mannes war am Montagabend frontal mit einem Lkw zusammengestoßen.
Unfall-Drama in NRWAuto rast frontal in entgegenkommenden Lkw
Schrecklicher Unfall auf einer Landstraße im nordrhein-westfälischen Korschenbroich im Rhein-Kreis Neuss. Nach einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen schwebt ein 62-Jähriger aus Mönchengladbach in Lebensgefahr.
Der Autofahrer war den Ermittlungen der Polizei am Montagabend (12. Dezember 2022) gegen 18.30 Uhr auf der L382 bei Korschenbroich in Richtung Mönchengladbach unterwegs. „Im Bereich der Brücke über die Rochusstraße kam er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr“, berichtet ein Pressesprecher der Polizei.
Auto prallt frontal in Lkw – 62-Jähriger in Lebensgefahr
Auch der 61-jährige Lkw-Fahrer, der zu diesem Zeitpunkt in der Gegenrichtung unterwegs war, hatte keine Chance mehr zu reagieren. Die beiden Fahrzeuge krachten frontal ineinander.
Der Lkw-Fahrer kam vergleichsweise glimpflich davon. Er wurde durch den schweren Zusammenstoß nur leicht verletzt und kam mit einem Schock davon.
Landstraße nach schweren Unfall gesperrt
Der 62-jährige Auto-Fahrer erlitt hingegen schwerste Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er weiter behandelt werden muss. Am Montagabend bestand noch Lebensgefahr, so die Polizei.
Die Landstraße 382 wurde für den Rettungseinsatz und für die Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Für die Unfallaufnahme wurde auch ein Unfallaufnahmeteam hinzugezogen, so die Polizei. (jv)