In der NRW-Stadt Kerken sind in der Nacht zum Mittwoch (18. August) fünf Pferde ausgebüxt. Ein 59-Jähriger, der gerade mit seinem Auto in der Stadt unterwegs war, kollidierte mit einem der Pferde und zog sich durch den Unfall schwere Verletzungen zu.
Heftiger Unfall in NRWAutofahrer kracht mit Pferd zusammen – schwer verletzt
Kerken. Nach einem schlimmen Unfall mit einem Pferd musste ein Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Zuvor waren insgesamt fünf Pferde ausgebüxt.
Unfall in NRW: Mann kollidiert mit Pferd
Ein 59 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht zum Mittwoch in Kerken am Niederrhein mit einem entlaufenen Pferd zusammengestoßen und dann mit seinem Wagen gegen einen Baum geschleudert worden. Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Ein ihm vorausfahrender Autofahrer habe dem Pferd zuvor gerade noch ausweichen können, teilte die Polizei in Kleve mit. Das Pferd war mit fünf weiteren Artgenossen von einer Weide ausgebüxt und hatte sich auf die Bundesstraße 9 verirrt.
Kerken: Pferd musste nach Unfall eingeschläfert werden
Das Pferd habe den Unfall zwar überlebt, musste aber noch an der Unfallstelle eingeschläfert werden, hieß es. Die übrigen Tiere konnten von den Besitzern mit Unterstützung der Feuerwehr unverletzt wieder eingefangen werden. Warum die Pferde ausbrechen konnten, war noch unklar. (dpa)