Polizei ViersenFrau wird Opfer eines Exhibitionisten - Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Ein Polizeiauto im Einsatz.

Die Polizei Viersen sucht nach einem Exhibitionisten, der eine Frau belästigte und einen Mann schlug.

In Viersen-Süchteln wurde eine 34-jährige Frau Opfer eines Exhibitionisten. Der Mann belästigte sie und griff anschließend weitere Personen an. Die Polizei bittet um Hinweise.

Eine 34-jährige Frau wurde am Donnerstag gegen 10.00 Uhr in der Horionstraße in Viersen-Süchteln Opfer eines Exhibitionisten. Der Vorfall ereignete sich, als sie gerade ihren Wagen geparkt hatte.

Wie die Polizei berichtet, kam plötzlich ein unbekannter Mann auf ihren Pkw zugelaufen und fragte sie nach einer Zigarette. Als die Frau dies verneinte, wurde der Mann aggressiv, woraufhin sie das Fenster ihres Autos schloss.

Im weiteren Verlauf zog der Unbekannte sein Glied aus der Hose und rieb es an ihrem Fahrzeug. Als die 34-Jährige ihr Telefon nahm, flüchtete der Mann in Richtung einer Bushaltestelle.

Täter griff weitere Personen an

An der Bushaltestelle beobachtete die Frau, wie der Mann weitere Personen körperlich angriff. Einen am Boden liegenden Mann schlug er mit der Faust ins Gesicht. Als unbeteiligte Personen herbeieilten, ergriff der Unbekannte zu Fuß die Flucht in Richtung Moersenstraße. Auch der geschlagene Mann flüchtete vom Tatort.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen sowie Opfer

Die Frau beschreibt den Tatverdächtigen wie folgt: Er war etwa 25-30 Jahre alt, 170-180 cm groß, hatte dunkle Haare und trug ein schwarzes Basecap, einen Pullover und eine blaue Jeans. Außerdem sprach er akzentfreies Deutsch.

Der Mann, der geschlagen wurde, wird wie folgt beschrieben: ca. 40-50 Jahre alt, 170-180 cm groß, kräftige Statur und dunkle Haare.

Die Polizei fragt: Haben Sie Hinweise zu dem Vorfall? Sind Sie der Mann, der geschlagen wurde? Oder haben Sie Hinweise zu dem Tatverdächtigen? Dann melden Sie sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer: 02162/377-0. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.