Polizei HammZusammenstoß mit Bus: Fahrer flüchtet über den Westenwall

COLOGNE, GERMANY - MAY 08: Der Verkehr staut sich hinter einem Streifenwagen der Polizei nachdem der Autotunnel unter der Lanxess Arena am Freitagnachmittag (08.05.2015) in Koeln gesperrt wurde nachdem sich Betonteile von der Decke geloest haben. Im Hintergrund ist der Koelner Dom zu sehen. (Photo by Matthias Heinekamp) K e y s: Verkehr, Mobilitaet, Sperrung, Tunnel, Polizei

Nach einem Zusammenstoß mit einem Bus flüchtete der Unfallverursacher über den Westenwall in Hamm.

In Hamm kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Kleintransporter. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort.

Am Donnerstag (24. April) kam es in Hamm-Mitte zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Kleintransporter. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend vom Unfallort.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 15.00 Uhr. Ein 37-jähriger Busfahrer der Firma Breitenbach befuhr mit seinem Kraftomnibus die Gustav-Heinemann-Straße in Richtung Alleecenter.

In Höhe der Einfahrt zu einem Elektrofachgeschäft fuhr plötzlich ein Fahrzeug unvermittelt auf die Gustav-Heinemann-Straße, wobei es zum Zusammenstoß mit dem Bus kam.

Sachschaden in Höhe von mindestens 2.500 Euro

Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 2.500 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Nach dem Unfall beschleunigte der Verursacher stark und flüchtete mit seinem Fahrzeug über den Westenwall in Richtung Osten.

Zeugen beschreiben Unfallverursacher und Fahrzeug

Zeugen konnten angeben, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen Kleintransporter vom Typ Mercedes Sprinter handelte.

Der flüchtige Fahrer wurde wie folgt beschrieben: männlich, 25-30 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, Vollbart und kurzes dunkles Haar.

Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug und zu dem Fahrzeugführer nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.