Horror-Bilder25-Jähriger mit Porsche unter Leitplanke eingeklemmt – zwei Schwerverletzte

Ein Porsche klemmt nach einem Unfall auf der A9 bei Triptis (Thüringen) unter der Leitplanke.

Ein Porsche klemmt auf der A9 bei Triptis (Thüringen) unter der Leitplanke. Bei dem Unfall wurden zwei Männer schwer verletzt.

Am Ostersonntag hat ein 25-Jähriger seinen Porsche auf der A9 unter eine Leitplanke gesetzt. Zuvor war er mit einem Mercedes kollidiert.

Es sind Fotos, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Ein weißer Porsche klemmt völlig zerstört unter einer Autobahn-Leitplanke fest – Totalschaden.

Passiert ist das Ganze am Ostersonntag (9. April 2023): Gegen 18.10 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Porsche auf der A9 in Richtung Berlin. Dann passierte es: Laut Angaben der Polizei verlor er in einer langgezogenen Rechtskurve nach der Anschlussstelle Triptis die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in die Bankette.

A9: Porsche landet bei Unfall unter Leitplanke

Von dort aus wurde er wieder nach rechts auf die Fahrbahn geschleudert, wo er mit einem Mercedes kollidierte und daraufhin mit seinem Fahrzeug unter die Mittelleitplanke geriet.

Der 34 Jahre alter Mercedes-Fahrer konnte sein Fahrzeug zwar noch sicher auf den Standstreifen fahren, wurde aber ebenso wie der Porsche-Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Berlin für eine Stunde voll und für eine weitere halbe Stunde teilweise gesperrt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 90.000 Euro. (sal)