+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Gleise gesperrt Nach Schock-Vorfall am Kölner Hauptbahnhof: Notarzteinsatz beendet

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Gleise gesperrt Nach Schock-Vorfall am Kölner Hauptbahnhof: Notarzteinsatz beendet

Hilflose Fahrerin kann nur schockiert zusehenPlötzlich stürmen Männer Amazon-Lieferwagen

Eine Gruppe von Dieben durchsuchte einen Amazon-Lieferwagen, während die hilflose Fahrerin bei dem dreisten Überfall in Atlanta fassungslos zusah.

Eine Gruppe von Dieben durchsuchte einen Amazon-Lieferwagen, während die hilflose Fahrerin bei dem dreisten Überfall in Atlanta fassungslos zusah.

Am helllichten Tage kam es in der US-Metropole Atlanta (Georgia) zu einem dreisten Überfall: Während eine Amazon-Lieferantin Pakete austrägt, stürmen mehrere Männer ihren Lieferwagen. Ein Anwohner hielt die Szene in einem Video fest.

von Martin Gätke  (mg)

Sie kann nichts weiter tun, als hilflos dabei zuzusehen, wie ihr Wagen leer geplündert wird: Am Sonntagnachmittag (12. November 2023, Ortszeit) hat eine Amazon-Fahrerin gerade ihre Sendungen verteilt, als plötzlich mehrere Männer ihren Lieferwagen stürmen.

Die Männer dringen in den Ladebereich ein, brechen auch in die Fahrerkabine ein und schnappen sich mehrere Pakete und Päckchen. Anschließend flüchten die Diebe mit den erbeuteten Amazon-Lieferungen. Ein Anwohner hielt die Szene, die nur wenige Sekunden dauerte, in einem Video fest und teilte sie auf X, vormals Twitter.

Amazon-Lieferwagen wird geplündert: Fahrerin kann nur schockiert zusehen

Die Lieferantin will noch zu ihrem Wagen rennen, überlegt es sich aber anders, bleibt abrupt auf einem Gehweg stehen und kann nur noch schockiert mitansehen, was geschieht.

Alles zum Thema Amazon

Hier das Video auf Twitter ansehen:

Die hilflose Fahrerin, die gerade ihre Lieferungen in die Country Oaks Apartments in Fairburn Mays, einem Stadtviertel von Atlanta lieferte, erklärte später, dass mindestens vier Männer den Lastwagen stürmten und Pakete klauten. Der Polizei erklärt sie, sie habe den Lieferwagen unbeaufsichtigt gelassen – das sei übliche Praxis von Amazon-Lieferantinnen und -Lieferanten.

Amazon, UPS, FedEx: Serie von Überfällen in den USA

Wie die US-Medien berichten, sei nicht bekannt, welche Gegenstände sich in den erbeuteten Paketen befanden. Die Polizei versucht nun, die Identität der Diebe zu ermitteln. Drei Verdächtige wurden wegen der möglichen Beteiligung an dem Raubüberfall festgenommen, nachdem sie von einem Sicherheitsdienst eines Apartmentkomplexes mit mehreren Paketen in ihrem Auto erwischt wurden.

Der Überfall reiht sich ein in eine Serie von mehreren Angriffen auf Lieferfahrzeuge in den USA: Mehrere Autos haben am Samstagabend, nur Stunden vor dem Überfall in Atlanta, in Memphis (Tennessee) einen FedEx-Sattelzug blockiert, während Diebe mehrere Pakete aus dem zuvor versiegelten Auflieger stahlen.

In Maryland wurde eine UPS-Fahrerin ebenfalls Opfer eines bewaffneten Autodiebstahls am helllichten Tage: In der vergangenen Woche hat eine Gruppe von mehreren Männern in Prince George's County zunächst die Fahrerin umzingelt und mit einer Waffe bedroht, anschließend sind sie mit dem großen braunen Lieferwagen davongefahren.