Ein ganzes Flugzeug für sich alleine haben - das ist meist nur den Reichen vorbehalten, die einen Privatflieger nutzen können. Oder doch nicht? Ein Mann aus den USA konnte nun nämlich einen Linienflug ganz in Ruhe, alleine genießen.
Einmaliges ErlebnisPassagier will Linienflug antreten – und erlebt eine große Überraschung
Das erlebt man auch nicht alle Tage. Ein Passagier von „American Airlines“ musste wegen einer Verspätung 18 Stunden auf seinen Flug warten. Doch er harrte aus und wurde am Ende belohnt. Denn er hatte den ganzen Flieger für sich.
Das TikTok-Video von Phil Stringer (@phil.stringer) zeigt, wie – obwohl er der einzige Passagier war – am Will Rogers World Airport in Oklahoma City eine komplette Crew für den Flug eingesetzt wurde.
Kurios: Mann ist der einzige Passagier auf einem Linienflug
Der Flug wurde siebenmal verschoben und verspätete sich immer mehr von der ursprünglichen Abflugzeit. Das Nachrichtenportal „Daily Dot“ berichtete und sprach mit Stringer über den kuriosen Vorfall.
„Nach den wiederholten Verspätungen dachte ich, sie würden den Flug einfach absagen, aber das haben sie nicht getan“, sagte Stringer. „Ich habe nach anderen Optionen gefragt, aber die hätten bedeutet, dass ich erst am nächsten Morgen den Flughafen verlassen könnte, und ich musste nach Hause kommen.“
Stringer verbrachte demnach den ganzen Tag bei Starbucks am Flughafen und kehrte schließlich nach 18 Stunden zum Gate zurück, um festzustellen, dass er der einzige Passagier war, der auf das Boarding wartete.
Sehen Sie hier das TikTok-Video von Phil Stringer:
Stringer schrieb scherzhaft in der Video-Caption: „Wenn man alle Tickets im Flugzeug kauft, um keinen Kontakt mit anderen Leuten zu haben“, während er die leeren Sitzreihen im Flugzeug zeigte. Im Video war zu sehen, dass nur ein einziges Gepäckstück ins Flugzeug geladen wurde.
American Airline: Flugzeug hebt mit einem einzigen Passagier ab
Das Video von Stringer hat seit der Veröffentlichung am frühen Montagmorgen (26. Juni 2023) bereits 2 Millionen Aufrufe erreicht. Stringer erklärte, dass die Flugzeugcrew extra aus dem Hotel geholt wurde, um den Flug für eine Person durchzuführen. Sie wirkten gut gelaunt und begrüßten ihn herzlich, führten die Sicherheitsanweisungen und Vorführungen vor dem Abflug durch.
Stringer entschuldigte sich bei der Crew dafür, dass sie ihr Hotel verlassen mussten, um den Flug durchzuführen, und bedauerte die Situation. Er erzählte dem „Daily Dot“, gegenüber, dass sie während des Flugs dennoch viel gelacht und über verschiedene Themen gesprochen haben. Er fragte sogar, ob Spiele an Bord verfügbar wären. Am Ende des Videos machte die Crew ein Selfie mit Stringer.
Die User auf TikTok bezeichneten dies als Highlight der Woche für die Crew, da sie dafür bezahlt wurden, sich um eine Person alleine zu kümmern. Einige Nutzer berichteten von ähnlichen Erfahrungen mit nahezu leeren Flügen. Ein User erzählte von einem Übernachtungsflug mit nur acht Personen, obwohl es keine „First Class“ gab, hatte jeder seinen eigenen Bereich. (KI/mei)
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI können Sie hier lesen.