Diebstahl geht ins HöschenMann will Porsche knacken – dann passiert Unerwartetes

Ein Sportwagen vom Typ Porsche Panamera GTS, der in der Bülowstraße in Berlin sichergestellt worden ist, wird auf einen Abschleppwagen der Polizei gestellt.

In Thüringen ist ein Autodieb vom Auto selbst geschnappt worden. Das Foto aus 2022 zeigt eine Razzia gegen Drogenschmuggler in Berlin.

Beim Versuch, einen teuren Sportwagen zu stehlen, hat ein Autodieb aus Thüringen aus lauter Verzweiflung auch das Handschuhfach nicht außer Acht gelassen. Genützt hat es wenig.

Das war wohl nichts! In Thüringen ist ein Autodieb bei dem Versuch, einen Sportwagen zu stehlen, erwischt worden. Der Zugang zum Fahrzeug gelang ihm zwar – aber dann passierte etwas, womit der Dieb wohl nicht gerechnet hatte.

Als der 40-Jährige in der Nacht versuchte, den schwarzen Porsche Panamera Turbo S zu klauen, wurde der Alarm ausgelöst und das Auto verriegelte sich. Ergebnis: Der Dieb, der bereits am Steuer saß, wurde eingesperrt.

Diebstahlversuch in Thüringen: Sportwagen sperrt Autoknacker ein

Und was tat der Eingesperrte? Der durchwühlte aus lauter Verzweiflung das Handschuhfach der Sportwagens – und wurde mehr oder weniger sogar fündig. Er stieß auf einen schwarzen Spitzen-Slip.

Der vom Dieb ausfindig gemachte Slip gehörte anscheinend keiner Geringeren als der Ex-Miss Thüringen. Denn die war zuvor mit dem Porsche-Besitzer unterwegs gewesen, wie „Bild“ berichtet.

Und was hält der Porsche-Besitzer von dem ganzen Schlamassel? „Das Einbrechen fand ich nicht schlimm. Aber dass der Typ an der Unterwäsche meiner Begleiterin rumschnüffelt, macht mich richtig wütend“, sagte er.

Letzten Endes mussten die Polizeieinsatzkräfte den Besitzer noch in der Nacht aus dem Bett klingeln, damit der eingesperrte Dieb das Fahrzeug verlassen konnte.

Wie sich herausstellte, stand der 40-Jährige unter Drogen. Er wurde zwar vorläufig festgenommen, konnte das Polizeirevier aber kurz darauf wieder verlassen.

Für alle Interessierten: Ein Porsche, der sich verriegelt, ist tatsächlich nichts Ungewöhnliches: Porsche bietet seinen Käuferinnen und Käufern nämlich einen speziellen Diebstahlschutz an, und davon nicht nur einen. Ob Innenraumüberwachung, GPS-Tracking oder eine spezielle Alarmanlage: Wer einen Porsche klauen möchte, der muss sich auf einiges gefasst machen. (kvk)