SchockDieb rast mit Auto davon, erst dann bemerkt er den Passagier auf dem Rücksitz

Schlechtes Gewissen, oder späte Einsicht? Ein Autodieb hat sich in Australien mit seinem Diebesgut aus dem Staub gemacht. Dann besann er sich eines Besseren und ließ das Auto stehen. Ob der Passagier auf dem Rücksitz der Grund war?

Was für ein Schreckmoment in Australien. Ein Mann hat am Montagmorgen (30. Mai 2022, Ortszeit) ein Auto geklaut. Was er offenbar übersehen hatte: Im Auto war ein vier Monate alter Säugling.

Die Mutter sei in Emzig, einem Vorort von Adelaide, kurz in ein Geschäft gegangen und habe dann zu ihrem Entsetzen sehen müssen, wie ein Dieb mit ihrem Wagen und ihrem Kind davonfuhr, berichteten australische Medien.

Auto mit Baby an Bord gestohlen: Polizei startet Fahndung

Die Polizei veröffentlichte auf Überwachungskameras festgehaltene Fotos des Verdächtigen und startete eine großangelegte Fahndung. Nach zweieinhalb Stunden frenetischer Suche dann das glückliche Ende: Das Fahrzeug wurde mitsamt dem Baby auf dem Rücksitz im nahe gelegenen Enfield entdeckt.

Dem Kind gehe es offenbar gut, aber es sollte dennoch in einem Krankenhaus untersucht werden, so der Sender ABC. Nach dem Täter wurde noch gesucht. (dpa)