Quietschende Reifen und Qualm: In Los Angeles legte ein Flugzeug eine holprige Landung hin.
Landedrama am FlughafenPlötzlich steigt Qualm auf – Video zeigt Schock-Moment
Ein Lufthansa-Flugzeug mit 326 Passagieren erlebte bei der Landung am Flughafen Los Angeles (LAX) brenzlige Momente. Nach einem langen Flug von Frankfurt nach Los Angeles kam es zu einem unerwarteten Zwischenfall auf der Landebahn, wie ein Video eines Hobbyfilmers enthüllt.
Die Aufnahmen zeigen, wie die Boeing 747-8 sich der Landebahn näherte und sicher zu landen schien. Plötzlich aber quietschten die Reifen laut, und dichter Rauch stieg auf, als das Flugzeug den Boden berührte und über die Landebahn hüpfte.
Dramatische Landung in Los Angeles: Lufthansa-Jet muss durchstarten
Dieses Flugmanöver, bekannt als „Touch and Go“, zwang die Piloten, das Flugzeug sofort wieder in die Luft zu bringen, um eine sichere Landung durchzuführen. Der Mann, der die Landung gefilmt hatte, rief daraufhin: „Oh wow, er startet durch. Das ist die härteste Landung, die wir je aufgezeichnet haben.“
Immer wieder ist es bei Boeing zuletzt zu Problemen gekommen, erst vor einigen Wochen mussten Fluggäste einer Boeing 737-800 beobachten, wie sich eine Abdeckung am Triebwerk löst.
Lufthansa erklärte, dass es sich bei dem Flug um einen Ausbildungsflug gehandelt habe und glücklicherweise niemand verletzt wurde. Nach einer kurzen Ehrenrunde gelang dem Flugzeug schließlich ein zweiter, erfolgreicher Landeversuch, der deutlich sanfter verlief als der erste.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Nicola Pohl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.