Selbstlose GesteBräutigam sagt Hochzeit ab – Brautmutter sorgt für Gänsehaut-Moment

Ein Brautpaar-Figur steht auf einer Hochzeitstorte.

Als der Bräutigam kurz vor der Hochzeit kalte Füße bekommt, sorgt die Brautmutter mit einer selbstlosen Aktion für Aufsehen. Das Foto zeigt die Figur eines Braupaares auf einer Hochzeitstorte und steht in keinem Zusammenhang mit dem Ereignis.

Als der Bräutigam ein paar Tage vor der großen Hochzeit alles hinschmeißt, sorgt die Mutter der Braut für eine selbstlose Aktion.

von Eva Gneisinger  (eg)

Es war alles vorbereitet: Die Location gebucht, die Outfits perfekt, das Buffet und die Dekoration bis ins Kleinste durchgeplant. Insgesamt 35.000 Dollar soll die Traumhochzeit in Sacramento mit allem drum und dran gekostet haben.

Anscheinend war es leider nur für die Braut die Traumhochzeit: Ein paar Tage vor dem großen Tag bekam der Bräutigam kalte Füße und sagte die Hochzeit ab.

Nach geplatzter Hochzeit sorgt Brautmutter für eine selbstlose Aktion

Geplant hatte das (Ex-)Paar sich am Samstag, dem 18. Februar 2023 in Sacramento, der Hauptstadt Kaliforniens, das Ja-Wort zu geben. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden bereits seit vier Jahren ein Paar.

Als am Montag, 6 Tage vor der Hochzeit bekannt wurde, dass diese nicht stattfinden würde, ließ sich das georderte üppige Buffet jedoch nicht mehr stornieren. Der Mutter der Braut kam stattdessen eine viel bessere Idee, der geplatzten Hochzeitsfeier ihrer Tochter doch noch etwas Positives entgegenzusetzen.

„Als ich am Montag herausfand, dass die Hochzeit nicht stattfinden würde, dachten wir uns sofort, das wäre eine gute Möglichkeit, etwas zurückzugeben“, erklärte die Brautmutter einem lokalen TV-Sender in Sacramento laut „tz“. Sie wollte das Beste aus der Situation machen und lud gemeinsam mit ihrer Tochter rund 90 Gäste ein. Nicht etwa Familie und Freunde, sondern obdachlose Menschen und bedürftige Familien mit Kindern.

Mit ihrer selbstlosen Aktion begeisterte die Brautmutter nicht nur die bedürftigen Gäste, die sich über eine kostenlose Mahlzeit freuen durften, sondern auch das Netz. Auf Facebook erreichte die Familie der Braut sehr viel Zuspruch. Eine Userin schrieb: „Um eine traurige Situation in etwas so Positives zu verwandeln, braucht es viel Mut und viel Herz.“

Mutter und Tochter erholten sich nach der geplatzten Hochzeitsfeier bei einem Urlaub an der Ostküste Mittelamerikas, der ursprünglich als Flitterwochen gedacht war.