Ist das lecker? Oder gehört das einfach nicht auf einen Döner? Eine besondere Idee für den beliebten Snack spaltet jetzt die Imbiss-Fans – und sorgt für Wirbel im Netz.
„Ekelhaft!“Döner-Variante sorgt für viel Wirbel: Ist dieser Belag ein Verbrechen?
Wer an einen Döner denkt, der denkt an Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Zwiebeln und natürlich das passende Fleisch – oder eben Falafel. Die einen mögen es mit Rotkohl, die anderen mit Schafskäse. Vor allem in seinem Herkunftsland Deutschland ist der Döner längst mehr als nur ein Teig-Dreieck mit Belag – er ist eine wahre Philosophie.
Kein Wunder also, dass Versuche von Imbiss-Buden, den Döner irgendwie zu revolutionieren, hierzulande mit jeder Menge Argwohn beäugt werden. Nun sorgt eine weitere Döner-Idee für Wirbel bei Reddit.
Spargel-Döner: Lecker oder geht gar nicht?
Dort postete ein User das Angebot einer besonderen Döner-Bude: Und die hat Spargel-Döner im Angebot. Nicht zum ersten Mal sorgt der Besitzer dieses speziellen Imbisses für Aufmerksamkeit:
Der Oldenburger Ladenbetreiber Hani Alhay hat sich den Spargeldöner ausgedacht – und das ist nicht seine erste verrückte Kreation. Auch Kartoffeldöner steht auf der Speisekarte. Zuvor hat er auch schon den Grünkohldöner entwickelt. Eine kulinarische Verbindung von Norddeutschland und Orient soll das sein.
Döner spaltet die Imbiss-Fans: „Junge, ekelhaft“
„Das ist meine Liebeserklärung an die deutsche Bevölkerung“, so beschrieb Alhay seine Entwicklung bereits vor einigen Jahren in der „HAZ“. Im vergangenen Dezember hat der Oldenburger seinen Dönerladen gar zu einer Döner-Bäckerei gemacht – und Döner im Berliner-Teig-Fladen verkauft. Inklusive Erdbeer-, Kirsch- oder Preiselbeermarmelade.
Hier bei unserer Umfrage mitmachen:
Und der Spargeldöner? Kommt bei einigen Reddit-Usern erstmal nicht so gut weg. „Naaa, das muss doch ein Aprilscherz sein“, heißt es in den Kommentaren. „Ganz klar Dönerverbrechen“, meint der nächste. „Junge, ekelhaft“, kommentiert ein weiterer Nutzer. „Nein, behalt das mal“, ergänzt jemand.
Doch einige scheinen Lust zu haben auf den Spargeldöner: „Sind wir ehrlich, ich wäre bereit. Bisschen Hollandaise drüber, ab gehts“, schreibt ein Spargel-Connaisseur. Wir wünschen guten Appetit!