In einem Schlafsaal über einem indischen Restaurant kam es am Wochenende vom 13. bis 15. Dezember 2024 zu einer echten Tragödie. Der dramatische Vorfall ereignete sich in einem Ski-Gebiet in Georgien.
Drama in beliebtem Ski-GebietZwölf Menschen tot in Schlafsaal gefunden
Grauenhafter Fund! Bei einem verheerenden Unfall in einem georgischen Ski-Gebiet sind zwölf Menschen ums Leben gekommen.
Bei den zwölf Verstorbenen handelte es sich nach lokalen Berichten um elf indische Restaurant-Mitarbeitende und einen Einheimischen. Diese hatten sich über dem Lokal in einem Schlafsaal zur Ruhe gelegt. Wie die „BBC“ vermeldete, wurden die zwölf Leichen am nächsten Morgen aus dem Zimmer geborgen. Die Untersuchungen ergaben, dass die Todesfälle ohne Gewalteinwirkung zustande kam.
Drama in Skigebiet – zwölf Menschen gestorben
Vielmehr soll eine Kohlenmonoxid-Vergiftung für das Ableben der zwölf Menschen verantwortlich war. Erste Ermittlung führen zu einem ölbetriebenen Generator, welcher nach einem Stromausfall in dem Gebäude in Betrieb genommen wurde. Eine offizielle Todesursache gibt es aber noch nicht.
Das Ski-Gebiet Gudauri liegt im Herzen des Kaukasus und erfreut sich besonders bei den Einheimischen Georgiens und der angrenzenden Länder großer Beliebtheit. Bei westeuropäischen Ski- und Snowboard-Begeisterten ist die Region eher noch ein Geheimtipp.
Die indische Botschaft in Georgiens Hauptstadt Tiflis veröffentlichte eine Mitteilung zu dem Vorfall. Darin betrauerten sie den Tod von elf indischen Staatsbürgern und bekundeten ihr Beileid für die Familien.