Ekel-Alarm auf Honduras: Ärztinnen und Ärzte berichten von einem besonders seltsamen Fund. In der Vagina einer Patientin entdeckten sie etwas, das dort ganz und gar nicht hingehört.
Kurioser FundFrau klagt über „extrem seltsames Gefühl“ im Unterleib – Arzt fassungslos
Eine Frau in der Hauptstadt von Honduras, Tegucigalpa, klagte über ein „extrem seltsames Gefühl“ in ihrem Intimbereich. Doch mit der Ursache hätte wohl weder die Patientin noch die Ärztinnen und Ärzte gerechnet.
Die Frau, zu der es keine näheren Angaben gibt, berichtet, in der Nacht zuvor kaum geschlafen zu haben, da sie sich „äußerst merkwürdig“ gefühlt habe. Zudem fühlte sie sich „extrem unruhig, aufgeregt und verschwitzt“, wie sie der britischen „Daily Mail“ erzählte.
Honduras: Arzt entfernt totes Insekt aus Vagina
Diagnose Ungeziefer: Kurz darauf untersuchte sie der Gynäkologe Dr. Marco Calix und machte einen skurrilen Fund: In der Vagina der Patientin befand sich eine Kakerlake! „Als ich das Spekulum einführte, konnte ich sehen, dass es ein Insekt war. Tatsächlich musste ich etwas wie eine Kakerlake herausnehmen“, offenbarte der Arzt. Zu diesem Zeitpunkt war die Küchenschabe bereits tot und konnte problemlos entfernt werden.
Es ist unklar, wie das Insekt in die Vagina der Frau gelangte oder wie lange es sich dort befand. Allerdings ist es laut Expertinnen und Experten ungewöhnlich, dass sich eine Kakerlake in den Intimbereich verirrt – Normalerweise bevorzugen diese eher andere Körperteile, wie zum Beispiel Ohren. Dr. Calix erklärte den Vorfall mit der ländlichen Herkunft der Patientin.
Jedes Jahr gibt es zahlreiche Fälle, in denen medizinisches Personal Insekten aus den Körpern von Personen entfernen müssen. Trotzdem wird es wahrscheinlich ein Rätsel bleiben, wie sich die Kakerlake ausgerechnet in die Vagina der Patientin „verlaufen“ hat.