Seit über 40 Jahren zieht ein Schiffswrack an der Küste von Lanzarote Urlauber an, für die das Wrack ein beliebtes Fotomotiv ist. Nun hat ein Drohnenpilot aus Gefallen an dem Frachter gefunden und eindrucksvolle Aufnahmen gemacht.
Vor Lanzarote gesunkenSpektakuläres Drohnenvideo zeigt einzigartige Blicke auf Geisterschiff
Das Schiffswrack auf der beliebten Urlaubsinsel Lanzarote zieht Touristen und Besucher in seinen Bann. Auch Taucher und Fotografen besuchen den geheimnisvollen Frachter.
Der Drohnenpilot Hugo Healy veröffentlichte seine spektakulären Aufnahmen von dem Schiffswrack Telamon, welches in einer Bucht von Arrecife zu finden ist. Das Video zeigt beeindruckende Aufnahme von dem Wrack, das bereits seit über 40 Jahren vor der Küste von Lanzarote liegt (siehe Video oben).
Schiffswrack Telamon vor Lanzarote: Beeindruckendes Drohnenvideo
- Der Frachter Telamon, ehemals Temple Hall und Pantelis, wurde um 1950 in Schottland von Caledon Shipbuilding & Engineering Co. gebaut
- Er ist 140 Meter lang
- Das Schiff befand sich bei seiner letzten Fahrt im Jahr 1980 von der Elfenbeinküste in Richtung Thessaloniki
- Es sank vor der spanischen Kanareninsel Lanzarote aufgrund eines Lecks, wie das „Wochenblatt“ berichtete.
Hugo Healy, der Fotograf und Drohnenpilot aus England, begeistert seine 22.000 Follower und Followerinnen (Stand: April 2022) immer wieder auf Instagram mit beeindruckenden Videoaufnahmen, unter anderem auch mit seinem Drohnenflug über das gesunkene Frachtschiff Telamon.
Auch diesmal war seine Instagram-Community begeistert und kommentierte unter dem Video folgendes:
- „Unglaublicher Flug und was für eine Location.“
- „Toller Flug und tolle Aufnahme, wie immer.“
- „Oh Mann, das ist Wahnsinn!“
Für die Hauptstadt der spanischen Urlaubsinsel Lanzarote ist das gesunkene Schiff mittlerweile eine Touristenattraktion geworden, die kaum mehr wegzudenken ist. (kvk)