Dramatischer Vorfall in NRWMann im Rollstuhl gerät in Brand

Auf dem Archivbild sieht man einen Mann im Rollstuhl am Esstisch. Neben ihm sitzt ein Pfleger, der seinen Arm um den Mann legt.

In Hamm kam es in einer Pflegeeinrichtung zu einem schrecklichen Vorfall. Ein Mann im Rollstuhl fing Feuer. Der Brand wurde von einem eilenden Pfleger gelöscht. (Das Symbolbild stammt vom Februar 2012 und steht in keiner Verbindung zu dem Ereignis.)

In einer Pflegeeinrichtung kam es am Sonntag (02. April 2023) zu einem erschreckenden Vorfall. Ein Mann im Rollstuhl fang Feuer. Der folgenschwere Vorfall ereignete sich in Hamm.

Unklar ist, wie es dazu kommen konnte. Ein 62-jähriger behinderter Mann im Rollstuhl fing Feuer. Aus unerklärlichen Gründen geriet der Rollstuhl mit dem darin sitzenden Mann in Brand. Ein Pfleger eilte herbei und löschte den Brand.

In einer Pflegeeinrichtung auf der Ludwig-Teleky-Straße kam es am Sonntag (02. April 2023), gegen 12.40 Uhr, zu einem folgenschweren Vorfall, bei dem ein 62-Jähriger schwer verletzt wurde. Der behinderte und auf den Rollstuhl angewiesene Mann befand sich auf einem Balkon.

Mann im Rollstuhl fängt Feuer – Polizei ermittelt

Aus bisher ungeklärten Gründen geriet der Rollstuhl mit dem darin sitzenden Behinderten in Brand. Ein Angestellter des Hauses konnte den 62-Jährigen mit einem Feuerlöscher löschen.

Er wurde zunächst mit einem Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus gebracht. Aufgrund der schweren Brandverletzungen wurde die Verlegung in eine Spezialklinik veranlasst. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (dpa)