Horror-Szenario wurde wahr21-jährige Frau in eigener Wohnung gefesselt und ausgeraubt

Ein Mann mimt einen Einbrecher und benutzt ein Brecheisen, um eine gekippte Terrassentür aufzuhebeln.

Ein Mann mimt einen Einbrecher und benutzt ein Brecheisen, um eine gekippte Terrassentür aufzuhebeln. Bei der Aufnahme handelt es sich um ein Symbolfoto.

Es ist ein Horror-Szenario, das niemand erleben möchte. Unbekannte haben sich Zugang zu dem Wohnhaus einer Frau verschafft und sie dort brutal überfallen.

Bei einem Überfall in einem Wohnhaus in Idar-Oberstein haben vier maskierte Täter nach Polizeiangaben eine 21 Jahre alte Frau gefesselt und ausgeraubt.

Am Montagmorgen (3. April 2023) seien die Täter über ein eingeschlagenes Kellerfenster in das Haus eingedrungen, teilte die Polizei mit. Anschließend sollen die Unbekannten die Wohnung betreten haben, in der die 21-Jährige lebte.

Idar-Oberstein: Frau in eigener Wohnung ausgeraubt

Diese sei mit einer Schusswaffe bedroht und mit Kabelbindern gefesselt worden. Die Täter durchsuchten demnach die Wohnung und erbeuteten Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro.

Der jungen Frau zufolge waren alle Täter schwarz gekleidet und maskiert. Weitere Angaben zum Zustand des Opfers machten die Ermittler nicht. Eine Fahndung blieb zunächst erfolglos.(dpa)