Notlandung in Italien!Schock in Passagierflugzeug – Maschine in der Luft schwer beschädigt

In Italien wütete ein schweres Unwetter. Dieses sorgte unter anderem dafür, dass ein Flugzeug nicht weiterfliegen konnte und sogar beschädigt wurde.

Kommt es zu einem Unwetter, haben auch Flugzeuge oft keine Chance. In manchen Fällen ist es sogar sicherer, gar nicht weiterzufliegen. Genau das passierte am Montag, den 24. Juli 2023, in Italien.

Ein Passagierflugzeug der US-Gesellschaft Delta Air Lines ist kurz nach seinem Start in Mailand in ein Unwetter geraten und hat seinen Flug abbrechen müssen.

Italien: Hagel zerstört Flugzeug

Flug DL185 mit Ziel New York wurde nach Rom umgeleitet, wo die Maschine am Montagnachmittag sicher landete, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Die Passagierinnen und Passagiere seien „normal“ ausgestiegen.

Das Flugzeug trug von dem Unwetter einige Schäden davon, wie Ansa weiter berichtete, ohne Details zu nennen – Fotos zeigen jedoch das Ausmaß. Angaben zu möglichen Verletzten gab es nicht.

Hier seht ihr das schwer beschädigte Flugzeug:

Die Fotos des Tweets zeigen, wie sehr der Hagel die Passagiermaschine beschäftigt hat. Im vorderen Teil klafft ein großes Loch und auf den sonstigen Flächen befinden sich etliche Beulen.

In Italien hatten bereits am Wochenende schwere Unwetter mit Hagelgewittern den Norden des Landes heimgesucht. Für Aufmerksamkeit sorgte unter anderem ein Video, auf dem Wasser- und Eismassen durch die Gassen der Kleinstadt Seregno in der Lombardei rauschten. In der Region liegt auch Mailand. (dpa)