Beliebte italienische InselDeutscher stirbt beim Baden im Meer – jede Hilfe kam zu spät

Mittelalterliche Atmosphäre erwartet Besucherinnen und Besucher in der mehr als 100 Meter hoch gelegenen Festung von Castelsardo auf Sardinien.

Mittelalterliche Atmosphäre erwartet Besucherinnen und Besucher in der mehr als 100 Meter hoch gelegenen Festung von Castelsardo auf Sardinien. Ein 60-jähriger Deutscher erlitt beim Baden im Meer bei Castelsardo einen Kreislaufstillstand.

Tragödie im Urlaub: Ein 60-jähriger Deutscher erlitt beim Baden im Meer auf Sardinien einen Kreislaufstillstand. Jede Hilfe kam zu spät.

Ein deutscher Tourist ist beim Baden im Meer auf Sardinien ertrunken. Der 60-jährige Mann habe wenige Meter entfernt vom Ufer des Strandes von Lu Bagnu bei Castelsardo im Norden der italienischen Mittelmeerinsel im Wasser einen plötzlichen Kreislaufstillstand erlitten und sei dann ertrunken, bestätigt die zuständige Hafenbehörde auf dpa-Anfrage. Der Mann stammte demnach aus Saarbrücken und machte gemeinsam mit seiner Familie Urlaub in dem bei Touris beliebten sardischen Strandort.

Andere Badegäste hätten den Mann im Wasser bemerkt und sofort ans Ufer gezogen. Nach Angaben der Hafenbehörde versuchten herbeigerufene Rettungskräfte, den Mann wiederzubeleben. Vor Ort war auch ein Hubschrauber. Jede Hilfe kam aber zu spät. (dpa)