„Der flotte Dreier“: An dieser Stelle zeigt unsere Redaktion die drei besten Posts einer berühmten Persönlichkeit, die drei besten Ereignisse aus der Sportwelt – oder drei Dinge, die uns besonders bewegen. Die Top 3 zum Staunen eben. Diesmal: die Visionen des Jeff Bezos.
„Der flotte Dreier“Blick in die Glaskugel: Diese Dinge hat Jeff Bezos 1999 richtig vorausgesehen
von Lara Hamel (hl)
Egal ob Instagram, Facebook, Twitter, TikTok oder YouTube – überall im Internet werden wir mit Videos, Posts von Prominenten und Storys geflutet. Schwierig, da den Überblick zu behalten.
Nicht nur die Stars und Sternchen, auch Sportlerinnen und Sportler, Teams und nicht zuletzt auch die Fans selbst teilen ihre Emotionen, Gefühle und Momente im Netz.
Sie wollen wissen, was unsere Top 3 bei den Promis, in der Show-Welt, im Sport oder in der Welt der Filme und Serien ist? Dann sind sie hier genau richtig. In unserer Rubrik „Der flotte Dreier“ gibt es schnell die besten drei Posts, Storys und Dinge, die unsere Redaktion bewegen.
Jeff Bezos gehört laut Forbes-Magazin zu den zehn reichsten Menschen der Welt. Dafür hat der Gründer von Amazon aber auch einiges getan. Nebenher sagte er bereits im Jahr 1999, also vor über 20 Jahren, die Zukunft von Internet und Technik voraus. Wir stellen Ihnen heute drei Visionen von Jeff Bezos vor, die sich tatsächlich bewahrheitet haben.
1. Amazon als erste Anlaufstelle
Bezos sprach schon kurz vor der Jahrtausendwende in der Talk-Show von Charlie Rose davon, Amazon zu einem Ort zu machen, „an dem Menschen alles finden und entdecken können, das sie vielleicht online kaufen möchten“. Wie wir heute wissen, ist Amazon genau das geworden.
In Europa und Nordamerika ist Amazon sogar die größte Online-Shopping-Plattform. Weltweit betrachtet liegt jedoch die Alibaba Group vorne.
2. Personalisierte Werbung
Für Menschen, die sich regelmäßig im Internet „herumtreiben“, ist sie mittlerweile schon ganz normal: personalisierte Werbung. Vor allem die, die fleißig Cookies akzeptieren, bekommen früher oder später auf die eigenen Interessen zugeschnittene Werbung angezeigt – basierend auf dem Suchverhalten.
Jeff Bezos ahnte diese Entwicklung bereits früh: „Sie werden ihre Werbung relevanter für die Kundschaft machen können, indem sie die Werbung gezielter ausspielen.“
Die von ihm entwickelte Online-Verkaufsplattform Amazon gehört mit zu den größten Werbeunternehmen der Welt.
3. Smart Home
Nicht nur mit Amazon hatte Bezos den richtigen Riecher: 1999 war er sich ebenfalls sicher, dass die Smart Home-Technologie nicht mehr lange auf sich warten lässt. Seine Vorahnung drückte er damals (ebenfalls bei Charlie Rose) folgendermaßen aus: „Es wird einen Haufen Dinge geben, die irgendwie mit dem Netzwerk verbunden sind.“ Und recht hatte er! Denn wer hat in der heutigen Zeit keine „Alexa“ oder zumindest eine smarte Steckdose?
Amazon sprang mit der Echo-Produktlinie auf den Smart-Home-Zug auf. Mittlerweile lassen sich neben Lautsprechern unter anderem auch Türschlösser, Mikrowellen und Kopfhörer smart steuern.
Gefallen? An dieser Stelle teilen wir regelmäßig unsere Top 3 aus der Promi,- Film- und Sportwelt.
Sie haben auch drei Favoriten? Drei Lieblings-Filme? Drei Lieblings-Momente aus der Welt von Social Media? Schreiben Sie uns doch: post@express.de. Die Redaktion.