In Thüringen hat ein Mann einen ungewöhnlichen Diebstahl ausgeführt: Er wollte Lebensmittel klauen, aber schlief während der Tat ein.
Unerwartete WendungMann will Supermarkt ausrauben – doch eine Sache hatte er nicht einkalkuliert
Wie die Polizei berichtet, kam es am späten Freitagnachmittag (15. Dezember 2023) zu einem ungewöhnlichen Vorfall. In einem Einkaufsmarkt in Jena wurde ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Der Mann nutzte eine speziell präparierte Weste, um verschiedene Lebensmittel zu stehlen.
Doch die Tat nahm eine unerwartete Wendung: Aufgrund eines extrem hohen Alkoholpegels von über 2 Promille, konnte der Dieb seinen Raubzug nicht zu Ende führen. Er schlief noch im Einkaufsmarkt ein, bevor er das Geschäft verlassen konnte.
Die herbeigerufenen Polizeibeamten weckten den schlafenden Dieb auf. Er wurde anschließend über die gegen ihn eingeleiteten rechtlichen Schritte informiert. Ihm droht nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Nicola Pohl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.