Schockierender Vorfall bei einem Klima-Protest in Großbritannien. Als eine Mutter ihren Sohn mit ihrem SUV zur Schule fahren will, eskaliert die Situation völlig.
„Mein Sohn muss zur Schule“Klima-Aktivisten blockieren Straße, Aggro-Mutter in SUV mit Schock-Aktion
von Jan Voß (jv)
Thurrock. In Großbritannien heizt sich der Konflikt zwischen Klima-Aktivisten und Autofahrern immer weiter auf. Im englischen Thurrock eskalierte nun eine Situation völlig.
Aktivistinnen und Aktivisten legen in der Stadt regelmäßig den Verkehr lahm, um auf die Folgen des Klimawandels hinzuweisen. Als eine Gruppe Protestierender eine viel befahrene Straße mit einem Sitzstreik lahmlegen, kommt es zum Äußersten.
Aggro-Mutter in SUV trifft auf Klima-Aktivisten
Ein Video zeigt die unfassbaren Szenen. Eine Frau kommt mit ihrem dicken SUV auf die Aktivisten zugefahren. Zunächst scheint es, als wolle sie an der Gruppe vorbeifahren, doch sie kommt mit dem breiten Fahrzeug nicht vorbei.
Im letzten Moment stoppt sie das tonnenschwere Fahrzeug, nur wenige Zentimeter von einer der Aktivistinnen, die auf dem Boden sitzt und von der gefährlichen Situation überhaupt nichts mitzubekommen scheint, weil sie in die andere Richtung blickt.
Doch damit ist der Vorfall keineswegs vorbei – er fängt gerade erst an so richtig zu eskalieren. Denn kaum hat der SUV gehalten, springt eine blonde Frau aus dem Wagen, reißt den Aktivisten ein Plakat aus der Hand und poltert wütend los.
Mutter mit Schimpf-Tirade auf Klima-Aktivisten: „Mein Sohn muss zur Schule“
„Pass auf, mein Sohn muss zur Schule gehen. Geht jetzt sofort aus dem Weg“, schimpft die völlig aufgebrachte Mutter und beugt sich drohend über die auf der Straße sitzenden Frau.
Als die Aktivistinnen nicht reagieren, platzt der Autofahrerin komplett die Hutschnur. „Mein Sohn ist elf Jahre alt. Er muss zur Schule und ich muss zur Arbeit. Also geht jetzt sofort aus dem Weg und lasst mich meinen Sohn zur Schule bringen!“
Aggro-Mutter in SUV mit unfassbarer Aktion
Doch als sich die Protestlerinnen weiter weigern, den Weg freizumachen, greift die Mutter zu einer unfassbaren Maßnahme. Kurzerhand klettert die blonde Frau zurück in ihren SUV und gibt Gas!
Auf den Bildern der Handy-Kamera ist zu sehen, wie der PS-Bolide die beiden sitzenden Frauen vor sich herschiebt. Eine der beiden Aktivistinnen ruft mehrfach schmerzerfüllt auf.
Glücklicherweise springen Passanten und andere Aktivisten dazwischen und stellen sich dem Auto ebenfalls in den Weg. Wie der Konflikt ausgegangen ist, wurde nicht bekannt. Die Aktivistinnen blieben aber weitestgehend unverletzt. (jv)