Blutiger Mord im SchlafzimmerKurz nach diesem TikTok-Video ist Scarlett (†14) tot

Eine Schülerin posiert in einem herzzerreißenden letzten Video für die Kamera, nur wenige Stunden, bevor sie erstochen wurde. Ihre Eltern stehen unter Verdacht.

Eine Schülerin posiert in einem herzzerreißenden letzten Video für die Kamera, nur wenige Stunden, bevor sie erstochen wurde. Ihre Eltern stehen unter Verdacht.

Sie posiert vor der Kamera, streicht über ihr Haar, zeigt ihren Schmuck – Scarlett tut, was auch viele andere 14-Jährige auf TikTok eben so machen. Doch nur Stunden später wird sie Opfer eines brutalen Mordes.

Es sind die letzten Aufnahmen von Scarlett Vickers (14): In ihrem Familienhaus in Darlington (in der britischen Grafschaft Durham) filmt sie sich am Freitagabend (5. Juli) in einem schwarzen Dress, zeigt glücklich ihren Schmuck, streicht sich über ihre langen dunklen Haare.

Zu dem Video aus ihrem Schlafzimmer schreibt sie: „Ignoriert das Chaos bitte.“ Nur wenige Stunden später ist Scarlett tot.

Scarlett stirbt an einer Schnittwunde: Ihre Eltern werden verdächtigt

Kurz nach 23 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu der Adresse in der Geneva Road gerufen. Die Polizei von Durham teilte kurz darauf mit, dass Scarlett noch am Tatort für tot erklärt worden sei. Sie sei an den Folgen einer Stichwunde gestorben.

Wenig später werden ihre Eltern, Simon Vickers und Sarah Hall, wegen des Mordes an ihrer Tochter angeklagt. Beide befinden sich nun in Untersuchungshaft und sollen am 10. Juli vor dem Gericht erscheinen.

Hier das letzte Video von Scarlett ansehen:

Dem Gericht wurde mitgeteilt, dass es im Haus des Paares zu einem „Vorfall“ gekommen sei, der mit der „tödlichen Messerattacke auf ihre 14-jährige Tochter“ endete. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Das berichtet unter anderem „Sky News“.

„Meine beste Freundin vermisst dich“

Von am Boden zerstörten Freundinnen und Freunden des Teenagers gab es zahlreiche Beileidsbekundungen auf TikTok. Jemand schreibt: „Meine beste Freundin vermisst dich, mein armes Baby.“ An anderer Stelle heißt es: „Ruhe in Frieden, Scarlett ist zwar von uns gegangen, aber wird nie vergessen, Forever 14“.

In einem anderen Kommentar ist zu lesen: „Ruhe in Frieden, hübsches Mädchen. Das hast du alles nicht verdient. Ich hoffe, du hast ein friedliches Leben mit all den Tieren und Menschen im Himmel. Wir werden dich vermissen, Scarlett.“ Vor dem Familienhaus in Darlington haben die Menschen zahlreiche Blumensträuße niedergelegt und Kerzen angezündet.

Die Rektorin der Haughton Academy, an der Scarlett zur Schule ging, drückt ebenfalls ihr Beileid aus: „Scarlett war ein hübsches Mädchen mit einem großartigen Sinn für Humor. Sie war immer respektvoll und höflich.“ Sie habe viele Freundinnen und Freunde gehabt und „wird der Schulgemeinschaft sehr fehlen“.