Horror-Entdeckung während LivestreamsYouTuber besucht Spuk-Villa, plötzlich muss er den Notruf wählen

Ein YouTuber hat in der Nähe einer verlassenen Villa eine Leiche gefunden (Symbolbild).

Ein YouTuber hat in der Nähe einer verlassenen Villa eine Leiche gefunden (Symbolbild).

Plötzlich führte sein Grusel-Livestream zu einem Polizeieinsatz: Ein südkoreanischer YouTuber, der sich mit seiner Kamera für seine Fans regelmäßig an angebliche Spukorte wagt, hat nun in der Nähe eines solchen Lost Place eine Leiche gefunden.

von Martin Gätke  (mg)

„Dosawoochis“ heißt der Kanal des jungen Südkoreaners Jeon Woo-chi, der vor allem mit dem Besuch von Gruselorten für Aufmerksamkeit sorgt: Seit 2019 besucht er sogenannte Lost Places, längst verlassene Orte, die bei den einen für Gänsehaut sorgen, andere jedoch faszinieren. Der Kanal hat rund 90.100 Follower.

Diesmal zog es Jeon Woo-chi in die Nähe von Wonju in der Provinz Gangwon. Genauer: zu einer verlassenen Villa. Dort startete er eine Live-Übertragung während seines Besuchs an diesem morbiden Ort, als er plötzlich eine Leiche entdeckte.

Grausiger Fund im YouTube-Livestream: Leiche im Auto

Wie die „Korea Times“ berichtet, ist es Ende Juli zu dem grausigen Vorfall gekommen. Wenige Tage später veröffentlichte der YouTuber ein Video auf seinem Kanal, der die Echtzeitübertragung und den Leichenfund in zusammengeschnittener Form zeigt. Das Thumbnail zeigt eine weiße Blume mit dem Titel: „Möge der Verstorbene in Frieden ruhen“.

Das Video zeigt Jeon Woo-chi, der mit einem Bekannten die verlassene Villa besuchte. „Ich dachte, es wäre eine Villa ohne Menschen, aber da war ein Ort, der die Aufmerksamkeit auf sich zog“, sagt er in dem Video, während er zu einem freien Grundstück hinter der Villa geht, wo er ein geparktes weißes Auto vorfindet.

Hier lesen: Verlassene Orte in Deutschland 10 gruselige Lost Places, die man legal besuchen darf

Der YouTuber nähert sich dem Fahrzeug, klopft an das Fenster auf der Fahrerseite. Doch niemand reagiert. Jeon Woo-chi sagt: „Ich glaube, da ist eine Person im Auto, aber es ist ein bisschen komisch, deshalb habe ich die Echtzeitübertragung eingeschaltet.“

Nachdem der junge Südkoreaner auch nach erneutem Klopfen an das Fenster keine Antwort erhielt, rief er die Polizei. Die Einsatzkräfte trafen innerhalb von etwa sieben Minuten ein, um die Lage zu überprüfen. Nachdem auch die Feuerwehr sich vergewissert hatte, dass die Person im Fahrzeug nicht ansprechbar war, öffnete sie schließlich gewaltsam die Autotür und fand im Fahrzeuginneren eine Leiche. Warum die Person in dem Wagen tot ist, ist nicht bekannt.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein YouTuber in Südkorea eine Leiche in einem verlassenen Gebäude gefunden hat. Im Februar 2019 wurde in einem verlassenen Krankenhaus in Gwangju eine Leiche gefunden. Im Dezember 2020 fand ein YouTuber, der ein verlassenes Haus in Wonju in der Provinz Gangwon besuchte, eine Leiche und meldete sie.