Auf Instagram hat Lotto-Gewinner Kürsat Yildirim mit einer kuriosen Aktion (wieder einmal) für Aufsehen gesorgt.
ReweLotto-Chico verkündet Supermarkt-Kauf – dann kommt die Wahrheit ans Licht
Chico hat es geschafft. Seitdem der Dortmunder im vergangenen Jahr knapp zehn Millionen Euro im Eurojackpot gewann, ist er in aller Munde – und hat mit seinem Geld schon einige Investitionen getätigt.
So kaufte der Lotto-Gewinner, der bürgerlich Kürsat Yildirim heißt, unter anderem einen Porsche, einen Ferrari und sogar eine Mandelplantage. Am Samstag (1. April 2023) stand scheinbar die nächste Investition auf dem Plan des 43-Jährigen.
Lotto-Chico als Rewe-Markt-Besitzer?
Mit einem schicken Flitzer fuhr der Millionär vor einem Rewe-Markt vor, wie in einem Instagram-Video zu sehen ist. „Wow. Das ist jetzt mein Rewe. Ich hab das vorhin gekauft“, sagt er in die Kamera.
Und als neuer Chef hatte er auch gleich einige Anweisungen für sein Team. So sollten die Bananen akkurat aneinander gereiht werden. „Wie bei dem Designerladen, alles muss vernünftig in der Reihe sein“, erklärt er im Video.Dieses sehen Sie hier:
Dann gönnt sich Chico eine Portion Sushi aus dem Regal. Schließlich sei er nach seinem Lotto-Gewinn von Dürüm auf Sushi umgestiegen: „Das schmeckt so lecker, kann ich euch gar nicht beschreiben.“
Und zu guter Letzt überlegt er auch noch an einem neuen Namen für seine Rewe-Filiale. Doch so ganz kann er sich zwischen „Rewe Chico“ und „Millionärs-Rewe“ nicht entscheiden.
Einen Tag später folgte jedoch die Auflösung: Es handelte sich um einen April-Scherz:
Zusammen mit dem Instagram-Kanal „Rewe Ruhrgebiet Plus“ hatte sich Chico einen Spaß erlaubt – für den guten Zweck: Chico übergab eine 5000-Euro-Spende an die Dortmunder Tafel.
Die Aktion des Lotto-Millionärs wurde auf Instagram gefeiert. „Tolle Aktion“ oder „Klasse Typ“ schrieben Fans in die Kommentare. Das Video über den April-Scherz wurde innerhalb weniger Tage mehr als 500.000 Mal angesehen. (ls)