USABei Suche nach vermissten Mädchen – Polizei macht Horror-Fund und hat schlimmen Verdacht

Im US-Bundesstaat Oklahoma machte die Polizei einen entsetzlichen Fund.

Bei der Suche nach zwei vermissten Jugendlichen haben Einsatzkräfte im US-Bundesstaat Oklahoma am Montag (1. Mai 2023) sieben Tote gefunden. Die zwei vermissten Mädchen seien zuvor mit einem verurteilten Sexualstraftäter gesehen worden, berichteten US-Medien unter Berufung auf die Behörden. Diese hätten offiziell zunächst nicht mitgeteilt, ob unter den Toten die beiden vermissten Mädchen sind.

Nach dem Fund der Leichen in der Stadt Henryetta am Montag stellten die Behörden allerdings die Suche nach den Jugendlichen ein, wie der Sheriff des Landkreises Okmulgee County, Eddy Rice, der „New York Times“ sagte. „Wir glauben, dass wir alles gefunden haben, wonach wir heute Morgen gesucht haben.“

Oklahoma: Leichen wurden auf Grundstück von verurteiltem Vergewaltiger gefunden

Laut der Zeitung „Tulsa World“ sagte Rice, die Beamten glaubten, zwei der sieben gefundenen Toten seien die vermissten Mädchen. Dem Bericht zufolge wurden die Leichen auf einem Grundstück gefunden, auf dem ein registrierter Sexualstraftäter und verurteilter Vergewaltiger wohnte.

Der Sexualstraftäter sollte am Montag unter anderem wegen des Vorwurfs der Kinderpornografie vor Gericht gestellt werden, wie die „New York Times“ weiter berichtete. Nachdem er nicht vor Gericht erschienen war, wurde ein Haftbefehl gegen ihn erlassen. (dpa/eg)