Schockfund in ParisZerstückelte Frauenleiche entdeckt  – Opfer (46) war als vermisst gemeldet

Ein Polizist geht im Park Buttes-Chaumont im 19. Arrondissement von Paris neben einem Auto des Pariser Sicherheitsdienstes spazieren.

Die zerstückelte Frauenleiche, die man in einem beliebten Pariser Park gefunden hat, wurde identifiziert. Das Foto vom 13. Februar 2023 zeigt den Tatort.

In Paris mussten städtische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen grausamen Fund machen: eine zerstückelte Frauenleiche. Nun wurde das Opfer identifiziert.

Schrecklicher Fund in Pariser Park! Nachdem eine zerstückelte Frauenleiche in einem beliebten Pariser Park gefunden wurde, hat die französische Polizei das Opfer identifiziert.

Es handele sich um eine 46-Jährige aus dem Département Seine-Saint-Denis im Großraum Paris, die am 6. Februar 2023 von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet worden war, teilte die Pariser Staatsanwaltschaft am Mittwoch (15. Februar 2023) mit. Identifiziert wurde sie demnach über ihre Fingerabdrücke.

Paris: 46-jährige Frau zerstückelt im Park aufgefunden

Im Park Buttes-Chaumont hatten Mitarbeiter der Stadt Paris am Montag (13. Februar 2023) in einem Haufen von Gartenabfällen einen Plastiksack mit dem abgetrennten Rumpf der Frau gefunden.

Die Polizei sperrte den beliebten Park umgehend ab. Bei einer gezielten Suche entdeckten Ermittler und am Dienstag in einem unzugänglichen Teil des Parks dann weitere Leichenteile, unter anderem einen Kopf.

Der Park Buttes-Chaumont im Nordosten von Paris wird von vielen Pariser und Pariserinnen genutzt, um der Hektik in Paris zu entfliehen. Es gibt neben einem See in der Mitte des Parks, Cafés und ein Puppentheater für die Großen und Kleinen der französischen Hauptstadt. Der Park umfasst neben einer künstlichen Grotte, eine Hängebrücke und einen kleinen Tempel. Zudem wurden zahlreiche heimische und exotische Bäume angepflanzt. Im 19. Jahrhundert wurde der 25 Hektar große Park im Stil englischer Landschaftsgärten auf dem Gelände ehemaliger Steinbrüche angelegt. (afp)