Schon wieder gab es einen besorgniserregenden Vorfall bei einem Flug mit United Airlines. Innerhalb weniger Wochen kam es zu mehreren Unfällen bei der US-amerikanischen Fluggesellschaft. Dieses Mal hat es auch Verletzte gegeben.
Erneuter Vorfall bei United AirlinesPlötzlich kam es zu Turbulenzen – mehrere Menschen verletzt
Wieder ein Vorfall bei United Airlines: Dieses Mal ist die Boeing 787 von United Airlines in schwere Turbulenzen geraten. 22 Menschen an Bord wurden verletzt. Auf dem Flug von Tel Aviv (Israel) nach Newark, eine Stadt im US-Bundesstaat New Jersey, wurde das Flugzeug heftig durchgerüttelt.
Der Zwischenfall ereignete sich am Freitag (29. März 2024). Die Maschine musste aufgrund plötzlicher Turbulenzen zum internationalen Flughafen New York Stewart ausweichen. Dieser befindet sich im Bundesstaat New York, 88 Kilometer nördlich von New York City.
Turbulenzen bei United Airlines: Sieben Personen mussten in Klinik
Laut Angaben des Rettungsdienstes von New Windsor war das Flugzeug bereits im Anflug auf den Newark Liberty International Airport in New Jersey, als es gegen 18.30 Uhr durch starke Winde ins Wackeln geriet. Darüber berichtete das britische Nachrichtenportal „Daily Mail“, das sich auf Informationen des TV-Senders „News 12 Westchester“ bezieht.
Unter den 200 Fluggästen an Bord gab es sieben leicht verletzte Personen, die ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Weitere 15 Fluggäste wurden nach Angaben des Rettungsdienstes von New Windsor vor Ort medizinisch behandelt.
Hier lesen: Wieder Boeing von United Airlines: Flugzeug verliert plötzlich Teil in der Luft – was dann passierte
Einige Fluggäste klagten über Übelkeit und Schmerzen aufgrund der heftigen Turbulenzen. Schwerwiegende Verletzungen wurden allerdings nicht gemeldet.
Die US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) gab dazu eine offizielle Erklärung: „United Airlines Flug 85 landete am Freitag, 29. März, gegen 18.45 Uhr Ortszeit sicher auf dem New Yorker Stewart International Airport, nachdem die Besatzung einen medizinischen Notfall bei einem Passagier gemeldet hatte.“
United Airlines: Mehrere Vorfälle innerhalb kurzer Zeit
United Airlines machte in den letzten Monaten aufgrund von Pannen mehrere Negativschlagzeilen. Zuletzt hatte eine United-Boeing 737 während des Fluges von Kalifornien nach Oregon eine Abdeckung am Rumpf verloren.
Nur eine Woche vorher war bei einer Boeing 777 der Fluggesellschaft beim Start in San Francisco (US-Bundesstaat Kalifornien) ein Rad abgefallen. Die Bruchstücke des Reifens verursachten Schäden an Autos, die auf einem Mitarbeiterparkplatz neben dem Flughafen standen.
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.