Zwischen Sylt und MünchenSo protzen Deutschlands reiche Kinder bei Instagram
Los Angeles/Berlin – Champagner zum Frühstück, mit dem Privatjet zum Shoppen, die Rolex am Arm – so protzte bisher vor allem der Millionärsnachwuchs in Amerika. Doch jetzt ziehen auch in Deutschland die Kinder der Superreichen nach.
Auf dem Instagram-Profil „Rich Kids Of Germany“ wird gezeigt, wie sie die Kreditkarte ihrer Eltern zum Glühen bringen. Und werden damit zum Lästerthema in Amerika.
Nachwuchs emigrierter Perser
Als 2012 die Kids der megareichen US-Amerikaner ihr Luxusleben freizügig im Internet zelebrierten, gab es vor allem Kritik aus dem ach so kultiviertem Europa. Nicht zu Unrecht.
US-Realityshows wie die des Kardashian-Clans oder „Shahs of Sunset“ (wo der ultra-verwöhnte Nachwuchs nach Beverly Hills emigrierter Perser seinen Reichtum vorführt) lassen sogar im eigenen Lande Fremdschäm-Gefühle aufkommen.
Verständlich, dass man jetzt zwischen New York, Miami und Los Angeles über ein Protz-Pendant aus dem Ausland lästert.
Luxusleben zwischen Sylt und München
Denn auf dem Instagram-Account „The Rich Kids of Germany“ wird das Luxusleben zwischen Sylt und München genauso dekadent wie in Amerika gezeigt.
Man kann jetzt gespannt sein, welcher deutsche Millionärs-Nachwuchs in die Fußstapfen von Alexandra Dell treten muss.
Nachdem 2012 ein Instagram-Foto ihres Fidschi-Trips bei „Rich Kids“ auftauchte, bekam sie von ihrem Vater, dem Computermagnat Michael Dell, Internet- und Protz-Selfie-Verbot. Offiziell aus Sicherheitsbedenken.