Dramatischer Überfall in Wales: Ein Mann hat einen Supermarktangestellten mit Benzin übergossen und anschließend Geld gefordert.
„Äußerst beängstigender Vorfall“Schock in Lidl-Filiale: Mann kippt Benzin-Kanister über Mitarbeiter aus
Schockierender Vorfall in Großbritannien: Ein Mann hat einen Supermarkt in Dowlais (Wales) überfallen und dabei einen Angestellten mit Benzin übergossen.
Dieser dramatische Zwischenfall ereignete sich am Samstag in einem Lidl-Supermarkt, wie die Polizei von Südwales in einer Pressemitteilung am Montag bekannt gab.
Lidl in Wales: Mann übergießt Mitarbeiter mit Benzin und will Geld
Der 54-jährige Täter betrat demnach den Supermarkt und schüttete einen Benzinkanister über einen Mitarbeiter aus. Anschließend forderte er Bargeld aus der Kasse.
Die Polizei berichtete, dass der Räuber auch andere Angestellte sowie Kundinnen und Kunden bedrohte. Er erbeutete etwa 500 Pfund, umgerechnet ungefähr 580 Euro.
Immerhin: Der Mann wurde kurz darauf festgenommen und befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam. Ein Sprecher der Polizei kommentierte den Vorfall als „äußerst beängstigend“ – sowohl für das Personal als auch für die Kundschaft des Lidl-Marktes. Er bestätigte, dass die Ermittlungen weiterhin andauern.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.