Ein Vorteil des Hotel-Urlaubs: Man muss nicht selbst aufräumen. Wenn man allerdings eine Warnung missachtet und das Zimmer daraufhin verwüstet wird, muss man wohl über übel doch selbst ran …
„Wie ein Tornado“Hotel-Warnung ignoriert: Urlauberinnen finden nach Ausflug völlig zerstörtes Zimmer vor
von Lara Hamel (hl)
Hamilton Island im australischen Bundesstaat Queensland, ein Hotelzimmer mit Blick aufs Meer: Hier wollten zwei junge Frauen eigentlich ihren Urlaub genießen.
Daraus wurde allerdings nichts. Stattdessen kam es zu einem sehr unangenehmen Zwischenfall mit mehreren Tieren.
Australien: Kakadus nutzten geöffnete Balkontür
Obwohl das Hotelpersonal darum bat, stets die Balkontür zu schließen, wenn die Gäste das Zimmer verlassen wollen, kamen Aimen und Ellie-May dieser Bitte nicht nach. Die beiden Frauen verließen das Hotel, die Balkontür blieb offen. Die Folge: Kakadus enterten das Zimmer und richteten ein heilloses Chaos an.
In einem TikTok-Video von Ellie-May sieht man das verwüstete Zimmer. Überall liegen Lebensmittel herum und Vogelkot bedeckt Bettzeug und Kleidung. „Es war wie ein Tornado, der durch unser Zimmer gefegt ist“, so Ellie-May gegenüber dem Fernsehsender „9NEWS“.
Hier siehst du das TikTok-Video von Ellie-May:
Fünf oder sechs Kakadus waren für die Unordnung verantwortlich. Das Hotelpersonal hatte noch davor gewarnt, dass so etwas „jeden Tag passiert“. Auf den Schock folgten eine Aufräumaktion und eine Minibar-Rechnung über 25 Dollar (umgerechnet etwas mehr als 22 Euro).
Mit den Aufnahmen verfolgen Aimen und Ellie-May ein ganz bestimmtes Ziel: Die beiden Frauen hoffen, dass ihr TikTok-Video „andere Gäste vor dem gleichen Schicksal bewahrt“.