Jede Hilfe zu spätMehrere Menschen sterben bei Flugzeugabsturz in der Schweiz

Das Symbolfoto vom 11. Juli 2022 zeigt ein Flugzeug der türkischen Fluggesellschaft Corendon Airlines am Himmel über Dresden.

Das Symbolfoto vom 11. Juli 2022 zeigt ein Flugzeug der türkischen Fluggesellschaft Corendon Airlines am Himmel über Dresden.

In der westlichen Schweiz sind drei Menschen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Drei Menschen sind beim Absturz eines Kleinflugzeugs in der westlichen Schweiz ums Leben gekommen. Der Pilot und die zwei Passagiere starben am Samstag (20. Mai 2023) bei dem Unglück nahe der Gemeinde Les Ponts-de-Martel, wie die Polizei des Kantons Neuenburg mitteilte.

Demnach war der Pilot am Morgen vom nahen Flughafen La Chaux-de-Fonds für einen Rundflug gestartet. Gegen 10.20 Uhr sei das in der Schweiz zugelassene Flugzeug in einen Wald gestürzt.

Drei Personen sterben bei Rundflug in der Schweiz

Die Absturzstelle liegt in steilem und schwer zugänglichen Gelände. Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten sie nur noch den Tod aller drei Insassen feststellen.

Es habe sich um ein kleines Flugzeug gehandelt, hieß es von den Einsatzkräften. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf, die vorerst unbekannt blieb. (dpa)