Feuerrot und langSpaziergängerin macht gruseligen Fund am Strand – „wie ein Alien“

Eine rote See-Tulpe liegt auf einem Felsen.

Eine Australierin stieß bei einem Strandspaziergang auf eine gruselige Kreatur.

Hält man sich in der Natur auf, kann es schon mal vorkommen, dass man auf Dinge trifft, die man noch nie gesehen hat und die einem im ersten Moment einen ganz schönen Schrecken einjagen …

von Lara Hamel  (hl)

Ein guter Vorsatz für das neue Jahr: mehr Bewegung an der frischen Luft. Für Emily Jenke aus Australien ging es daher direkt am Jahresanfang in die Natur.

Bei einem ihrer Spaziergänge stieß die Australierin allerdings auf eine ziemlich gruselige Kreatur …

Australien: Kurioser Fund sorgt für Aufsehen

An einem Steinstrand von Fairhaven im Bundesstaat Victoria entdeckte Jenke ein feuerrotes langes etwas: „Es war irgendwie hart, Pflanzen-ähnlich“. Der Fund erinnert ein bisschen an ein überdimensional großes rotes Spermium: An den ovalen Kopf schließt sich eine Art Stiel oder Schwanz an, rot-weiß gestreift, gekrümmt, nach unten hin spitzer.

Weil Jenke extrem ratlos ist und nicht weiß, ob sie ein Tier, eine Pflanze oder etwas ganz anderes vor sich hat, postete sie am 3. Januar 2024 ein Foto ihres Gruselfunds auf Facebook und bittet um Aufklärung. Die lässt nicht lange auf sich warten!

Mehrere Userinnen und User konnten das Rätsel lösen: Bei der feuerroten Kreatur handelt es sich um eine See-Tulpe. Kommentare wie „Von einem anderen Planeten“ oder „Wie ein Alien“ lassen allerdings darauf schließen, dass Jenke nicht die Einzige war, die der Anblick zunächst erschreckt hat.

Ein User nimmt den Fund mit Humor und wendet sich direkt an Jenke: „Das ist die Computer-Maus von Aquaman. Bitte bring sie zurück in die Disney-Studios.“