Eine ganz besondere Hochzeit hat kürzlich ein Science-Fiction liebendes Paar aus Hamm gefeiert. Vor allem die Beteiligung der Gäste überrascht Braut und Bräutigam.
Skurrile Hochzeit in HammBrautpaar plant Mottoparty – und wird dabei selber überrascht
Für dieses Brautpaar ist ein ganz besonderer Wunsch in Erfüllung gegangen: eine Mottohochzeit ganz im Stil ihrer Vorliebe für Science-Fiction. Diese Leidenschaft verbindet das Paar aus Hamm bereits seit langem und daher stand es für die beiden außer Frage, verkleidet ihre standesamtliche Hochzeit zu feiern.
Kostümiert als Han Solo und Prinzessin Leia aus dem beliebten Film-Franchise „Star Wars“ ging es also zum Standesamt. Ihren Gästen stellten die beiden frei, in welcher Kleidung sie zu der Hochzeit erscheinen. Doch mit dieser Überraschung von Familie und Freunden hätte das Paar niemals gerechnet.
Star-Wars Hochzeit in Hamm – Standesbeamte überrascht Brautpaar
Braut und Bräutigam konnten ihren Augen nicht trauen, als alle ihre eingeladenen Gäste ebenfalls verkleidet erschienen – in Roben und mit Laserschwertern bewaffnet.
Sogar der Standesbeamte fand Gefallen an dem einzigartigen Motto und erschien auch kostümiert: Als Jedi-Ritter verkleidet vermählte er das glückliche Brautpaar. „Er hat das wundervoll gemacht und genau die richtige Balance zwischen Hochzeitsansprache und Star-Wars-Anspielungen gefunden. Wir sind noch immer richtig begeistert“, berichtete der Bräutigam dem Portal „Der Westen“.
Die folgende Feier wurde selbstverständlich auch unter dem „Krieg der Sterne“-Motto gefeiert. Neben Gratulationen von Charakteren wie Boba Fett, Chewbacca und Darth Vader konnte sich das frisch vermählte Paar auch über ein galaktisches Fotoshooting freuen.