„Ist doch ein Witz“Schnitzel-Preis in Sylter Restaurant sorgt für Riesen-Diskussion

Zwei Wiener Schnitzel auf einem Teller.

Ein Wiener Schnitzel mit Pommes, wie auf dem Symbolfoto von 2016 abgebildet, ist ein traditionelles Gericht.

Über guten Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Wie sieht es aber mit der Einschätzung von einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis aus?

von Lara Hamel (hl)

Schon vor einiger Zeit hat sich Facebook zu einem virtuellen Ort entwickelt, an dem Menschen anscheinend nur noch zusammenkommen, um sich zu beschweren.

Egal, unter welche Art Posting man schaut, immer wieder gibt es Beschwerden. So nun auch bei einem aktuellen Beitrag, der wahrscheinlich nur das leckere Essen auf den Fotos hervorheben sollte.

Sylt: Schnitzel-Preis sorgt für Diskussionen

Es geht um ein Foto, auf dem neben Gurkensalat, Preiselbeeren und einer Portion Pommes ein Schnitzel zu sehen ist. Das Gericht stammt laut der Verfasserin des Postings aus der Sylter Lokalität „Pier 67“. Betitelt ist das Foto unter anderem mit folgenden Worten: „Das Wiener Schnitzel war perfekt zubereitet und hatte Crunch. Für 25 Euro ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Alles zum Thema Facebook

Menschen, die Fotos von ihrem Essen auf Social Media teilen, erhalten meistens nur Likes, nicht aber mehr als 100 Kommentare (Stand: 23. Juni 2023), die unterschiedlichste Meinungen widerspiegeln. Bei dem Schnitzel-Posting musste allerdings jede und jeder den eigenen Senf dazugeben.

Die Kommentare reichen von „Ist doch ein Witz“ über „In Detmold ist es teurer!“ bis hin zu bestätigenden Aussagen á la „Bei dem Preis war ich zunächst skeptisch. Aber ich war als absoluter Schnitzelfan sehr zufrieden“.

Nehmen Sie hier auch an unserer Umfrage teil:

Und auch erklärende Stimmen meldeten sich hier zu Wort, beispielsweise mit „Wer ein bisschen Ahnung hat, der weiß, dass der Preis für das gezeigte Schnitzel aufgrund des Fleisches und der Größe absolut ok ist“.

Am Ende ist allerdings nur eine Sache wichtig, wie ein Facebook-Kommentar auch verlauten lässt – vor allem nach der langen Diskussion: „Hauptsache, es hat geschmeckt“.