Grausamer ZustandFrau findet toten Familienhund – jetzt ermittelt die Kriminalpolizei

Ein Radfahrer steht mit seinem Hund am Stadtrand zwischen kahlen Bäumen.

Die Kriminalpolizei ermittelt, nachdem eine Frau aus Thüringen ihren Hund tot ohne Kopf und Schwanz gefunden hat. Das Foto aus 2020 zeigt einen Fahrradfahrer und einen Hund in Thüringen.

In Thüringen hat eine Hundehalterin ihren Hund tot aufgefunden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Hunde sind für viele Halter und Halterinnen ein Teil der Familie und die Bindung zueinander ist oft extrem stark. Und genau das macht es umso schlimmer, wenn es dann irgendwann heißt: Abschied nehmen.

In Thüringen muss eine Familie genau das jetzt tun. Bei der Suche nach dem Familienhund musste die Hundehalterin eine grausame Entdeckung machen.

Frau sucht Familienhund – dann macht sie einen grausamen Fund

Der Hund der Familie aus Blankenhain lag 30 Meter vom Haus der Familie entfernt – tot. Und: ohne Kopf und Schwanz. Diese Horror-Nachricht machte die Polizei in Weimar am Mittwoch (15. Februar 2023) öffentlich. Raubwild als mögliche Ursache sei offenbar ausgeschlossen worden.

Aber was genau ist mit dem armen Tier passiert? Auf diese Frage gibt es bislang keine Antwort. Der Vierbeiner sei zur Klärung der Todesursache zum Landesamt für Veterinärmedizin nach Bad Langensalza gebracht worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. (afp/kvk)