UnfassbarSchwangere zeigt ihren Baby-Bauch, Fotos sorgen weltweit für Staunen – aber auch Bestürzung

Die Schwangere (hier ein Symbolfoto) berichtet, dass auch ihr letztes Baby sehr schwer gewesen sei.

Die Schwangere (hier ein Symbolfoto) berichtet, dass auch ihr letztes Baby sehr schwer gewesen sei.

Es sind sensationelle Videos vom gigantischen Schwangerschaftsbauch von Renae W. auf TikTok. Wer die Bilder sieht, kann kaum glauben, dass die Aufnahmen echt sind.

Eine Schwangere hat Aufnahmen ihres Baby-Bauchs auf der Social-Media-Plattform TikTok geteilt. Die Reaktionen reichen von fassungslosem Staunen bis zu sorgenvoller Bestürzung. Denn die Ausmaße des Schwangerschaftsbauchs sind kaum in Worten zu vermitteln.

Sie sei in der 37. Schwangerschaftswoche, verrät die US-Amerikanerin Renae W. auf TikTok. Wer die Videos von ihrem überdimensionalen Bauch sieht, wird kaum glauben können, dass die Bilder echt sind. Auch wenn sie sich den Angaben zufolge bereits im zehnten Monat der Schwangerschaft befindet, ein solch riesiger Bauch ist schon mehr als ungewöhnlich.

Noch erstaunlicher ist die Größe des Schwangerschaftsbauchs, wenn man bedenkt, dass es sich keinesfalls um Zwillinge, Drillinge oder mehr ungeborene Kinder handelt. Tatsächlich erwartet Renae W. nur ein Kind, einen kleinen Jungen – obwohl „klein“ jetzt vielleicht doch der falsche Begriff sein dürfte.

Auch letztes Kind von TikTokerin war kleines Schwergewicht

Es ist nicht das erste Kind, das die Amerikanerin bekommt. Ihr letzter Sohn sei auch ein ziemliches Schwergewicht gewesen, erzählt Renae in einem ihrer Videos. Stolze 4082,33 Gramm habe er bei der Geburt auf die Waage gebracht. Insgesamt sei es bereits ihr fünftes Kind.

Übrigens, eine Geburt nach dem neunten Monat ist nichts Ungewöhnliches. Zwar werden für eine Schwangerschaft neun Monate angesetzt, im Durchschnitt werden Babys aber erst nach neuneinhalb Monaten geboren.

Auch wenn sich Renae in einem ihrer Videos über ihre Situation humorvoll lustig macht, indem sie ihren riesigen Schwangerschaftsbauch abtastet und die Frage aufstellt: „Bist du echt?“ Ihre eigene Antwort: „Ich weiß es nicht.“ Die Beschwerden, die mit solch einem Bauch einhergehen, müssen schon erheblich sein.

In einem anderen Video gibt die werdende Mutter ein Beispiel aus ihrem Alltag: Als sie sich mühsam hingesetzt hat, erklärt sie ihren Followerinnen und Followern, dass sie jetzt erstmal hier sitzenbleiben müsse, es sei denn, ihr helfe jemand auf.

Neben den bei allen Schwangerschaften verbreiteten Begleiterscheinungen betont Renae W. jedoch, unter keinen gesundheitlichen Problemen zu leiden. „Ich hatte kürzlich eine Ultraschalluntersuchung, das Fruchtwasser ist normal“, erklärt sie. (jv)