Auf dem Weg zur Organspende hat sich ein verstorbener Mann als Schutzengel für seinen Bestatter entpuppt – und danach womöglich noch weitere Leben gerettet.
Kurioser UnfallToter rettet Bestatter das Leben – und danach womöglich noch weitere
Kaum zu glauben, aber wahr: In Colorado hat ein Toter eine lebende Person gerettet. Sowohl der Überlebende als auch die Polizei konnten ihren Augen nach einem Unfall kaum trauen.
Mitten in der Nacht hatte sich ein Bestatter aus der amerikanischen Stadt Grand Junction samt Leiche im Wagen auf den Weg über verschneite Straßen gemacht. Plötzlich bemerkte er einen rasenden Dodge Durango und wechselte die Spur, um einen Zusammenprall mit dem Auto zu vermeiden.
Horror-Unfall: Leichenwagen rast über Abhang
Der Fahrer konnte ausweichen, krachte jedoch über den Abhang der Interstate 70. Mit den Vorderrädern kam der Wagen in der Nacht zum 29. Januar 2023 zum Stehen und schwebte gefährlich in der Luft.
Dass der Leichenwagen nicht augenblicklich den Hang hinunterfiel und seinen Fahrer in den sicheren Tod stürzte, lag an seiner Fracht. Der Bestatter und seine Familie erzählten dem Nachrichtensender „CBS“, „dass das Gewicht des Körpers auf der Rückseite des Autos den Wagen wahrscheinlich auf der Straße hielt und daher den Leichenwagen daran hinderte, über die Seite der I-70 zu rasen“.
In diesem Video finden Sie einen Leitfaden, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten:
Der schockierte Mitarbeiter des Bestattungsinstituts„ Hubbard and Son“ konnte sein Glück kaum fassen: Der tote Körper habe ihm „zweifellos das Leben gerettet“.
Und er rettete nicht nur dieses eine Leben: Der Leichenwagen war in dieser Nacht auf dem Weg zu einem Organspendezentrum, da der verstorbene Mann Organspender war. Somit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er in dieser Nacht auch anderen Menschen geholfen hat.