Horror-Unfall auf AutobahnLkw rasen ineinander – Schweineköpfe verteilen sich auf der Straße

Nach dem Zusammenprall zweier Lastwagen zeigt sich ein unschönes Bild auf der Fahrbahn – ein Lkw war mit abgetrennten Schweineköpfen beladen, welche auf der Autobahn verstreut wurden.

Ein kurioser Unfall: In der Nähe der niedersächsischen Stadt Verden (Aller) sind zwei Lastwagen zusammengestoßen. Einer der beiden hatte eine außergewöhnliche Fracht verladen – Köpfe. Die abgetrennten Schweineköpfe verteilten sich nach dem Zusammenprall auf der ganzen Fahrbahn.

Die verstreuten Überreste der Tiere führten zu einer Vollsperrung der A27 in beide Richtungen in der Nacht zu Dienstag (9. Mai 2023), wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

Unfall auf der A27: Schweineköpfe auf der Fahrbahn

Einsatzkräfte hätten die beiden Fahrer – eine Frau und einen Mann – nach dem Unfall gegen 01.05 Uhr jeweils aus ihren Lkw befreien müssen.

Der Mann wurde schwer in seiner deformierten Fahrgastzelle eingeklemmt, wie der Feuerwehrsprecher sagte. Die Feuerwehr war den Angaben zufolge mit rund 50 Kräften vor Ort. Der Unfallhergang war laut Angaben eines Feuerwehrsprechers am frühen Dienstagmorgen noch unklar. (dpa)